Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame nimmt seit Baycoxbehandlung kein Grünfutter mehr!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame nimmt seit Baycoxbehandlung kein Grünfutter mehr!

Hi,
    meine Bartagame ( 6 Mon.) nimmt seit sie mit Baycox behandelt wird kein Grünfutter mehr an . Habe Ihr, weil sie 2 gr. abgenommen hatte, täglich Futtertiere gegeben. Biete ihr alles an: Feldsalat, Papaya, Mango, Erdbeer, Löwenzahn, Gänseblümchen,.... , nix!
    Heute ist letzter Baycoxtag-dann Kotprobe-dann Wurmkur.
    Jetzt hat sie wieder zugenommen. Soll ich wieder mit 2 Tagen nur Gemüse anfangen oder mal mehrere Tage hart sein und nur Grünzeug anbieten?
    Ist es vielleicht besser weiter tägl. Futtertiere zu geben bis die ganze Behandlung erledigt ist (Kot OK)?
    Gruß Karin

Hallo Karin,

das war bei meinem Männchen ganz genauso, insgesamt über zwei Monate, dann fing er langsam wieder an, normal zu fressen.

Das Futterangebot haben wir über die Zeit aber beibehalten, mehr, als das Gewicht zu halten haben wir darüber nicht erreicht.
    Zwischendurch haben wir ihm mal ein Blatt ins Maul geschoben,was er dann auch gefressen hat. Und auch mal Bananen - und Karottenbrei aus dem Babygläschen. Habe das portionsweise in Eiswürfelschälchen eingefroren, das es sich hält. Das zumindest hat er gut angenommen.

Gruß,Hexilein

Kommentar

Danke für deine Antwort, hatte ihn gerade mit Müh und Not an das Grünzeug gewöhnt. Jetzt fang ich wieder bei Null an. Vorher hatte er es wenigstens schon aus der Hand gefressen.
      Naja, Hauptsache er nimmt erst mal wieder zu und wird Parasitenfrei.
      Gruß Karin

Kommentar

"Naja, Hauptsache er nimmt erst mal wieder zu und wird Parasitenfrei."

Richtig, darauf sollte zur Zeit jede Bemühung zielen....
        Das mit dem Grünzeug gibt sich nach einer Weile schon wieder...

Keine Panik wegen 2Gramm wenn das Tier noch nicht sehr stark abgemagert ist...

mfG
        Fabe

Kommentar

Hi,
          bin gerade vom TA zurück und zu meiner Freude ist meine Bartagame jetzt Kokzidien-frei. Also hat sich die viele Mühe gelohnt .
          Nun kommt die Wurmkur dran und ich hoffe das er dann in 14 Tagen vollkommen Parasitenfrei ist, damit er aus der Quarantäne kann und zurück in sein Terrarium.
          Danke an alle die mir mit Rat geholfen haben.
          Einen schönen 1. Mai, Gruß Karin

Kommentar

Lädt...
          X