Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baden?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Baden?

Hi, mein Name is Nina und ich will mir
    dieses Jahr Bartagamen zulegen.
    Nur, is das mein erstes Terrarium und ich weiß
    noch net so arg viel.

Ich habe auf manchen Seiten gelesen das man
    Bartagaman baden soll.
    Auf anderen steht man soll es ihnen nur
    anbieten.
    Außerdem weiß ich nich was die Bartagamen
    machen wenn mein Kater sie im
    Terrarium beobachtet. Is das sehr viel
    Streß für sie?

Ich bedanke mich jetz schon für eure
    Antworten, Nina
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 30.04.2006, 17:30.

Hi Nina!
    Über die Haltung wurde hier schon sehr viel gesprochen, versuch über deine Fagen was über die Suchfunktion was zu finden. Außerdem solltest du dir die endsprechende Lektüre dafür zulegen, welche auch schon in anderen Treads empfolen wurden. Schau doch mal unter: Anschaffung von Terrarium von Pink oder unter Bartagamen Neuling nach! Dort wurde sehr außführlich diskutiert und auch Lektüre empfohlen!

Lieben Gruß
    Sabrina

Kommentar

Hallo Nina,

rausnehmen bedeutet meistens Stress für die Tiere. Ergo bedeutet auch das Rausnehmen zum Baden Stress für sie. Zudem mögen manche Bartagamen baden überhaupt nicht (meine bekamen früher sofort Panik, hab es schnell sein lassen). Deshalb biete ihnen am Besten einen ausreichend großen Wassernapf im Terrarium an, dann können sie selbst entscheiden, ob sie baden wollen. Zwingend notwendig ist es in jedem Fall nicht, solange die Luftfeuchtigkeit im Terrarium optimal ist (30-40%).

Grüße Manu

Kommentar

Hallo Nina,

meine Bartagamen sind anfangs immer in ihrem Saufnapf baden gegangen, da dieser aber ziemlich klein war habe ich es mit der Badewanne probiert aber das hat ihnen gar nicht gefallen und nun habe ich letzendlich einen richtig großen und hohen Saufnapf gekauft und ins Terrarium gestellt damit jeder dann baden gehen kann wann er lustig ist.

Aber ich denke mal das musst du ausprobieren und rausfinden denn jede Bartagame ist anders und manche mögen baden auch gar nicht.

Liebe Grüße Janine
        Zuletzt geändert von Peter Fritz; 25.09.2006, 13:29.

Kommentar

Hallo, Nina.
          Meine vier Bartagamen gehn sehr gern baden. Aber das ist von Bartagame zu Bartagame unterschiedlich.
          Ich habe auch zwei Katzen. Meine Bartiagamen stört das nicht. Allerdings sollten die Katzen nicht ständig vor dem Terrarium lungern, das wäre dann auf jeden Stress.
          Zuletzt geändert von Peter Fritz; 25.09.2006, 13:29.

Kommentar

Baden ??
            Im Biotop geht keine Bartagame baden.
            Daher stellt sich solch eine Frage für mich auch nicht.

Gruß
            T m

Kommentar

Baden ??
              Im Biotop geht keine Bartagame baden.
              Daher stellt sich solch eine Frage für mich auch nicht.
              Jepp.

Kommentar

Lädt...
              X