Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit der Nase

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Problem mit der Nase

Hy,

also hab eben folgendes Problem festgestellt. Das eine Nasenloch einer unsere Babys ist verstopft und zwar nicht mit Sand oder so sondern ich weiss es nicht anderst aus zudrücken mit Rotz (sorry )nun meine Frage. Da man ja es nicht wie bei uns durch schneutzen raus holen kann, würd ich jetzt gern wissen wie ich des bei ihm raus holen könnte damit ihm die Atmung leichter fällt da er noch durch den mund zusätzlich atmet. Bei den Kindern gibts ja solche Nasensauger, die Mütter werdens wissen

So nun bitte ich um Rat und bitte keine dummen Kommentare danke

LG

Kein dummes Kommentar: Einfach mit dem Mund raussaugen, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben... Gruss, JaRaDa

Kommentar

Hi!

Ich würde versuchen den "Rotz" mit Wasser einzuweichen.

Evtl häuten sich auch die Nasenlöcher,dann kommen so trompetenförmige Hautröhrchen aus der Nase.

Sieht witzig aus

Hat deine Bartagame sonst noch Ausfluß oder Schleimbildung?

Nicht das sie einen Zug abbekommen oder eine Erkältung hat.

Wenn das Atmen durch den Mund rasselt solltest du sofort zum Arzt.

mfG
      Olli

Kommentar

ja das weiss ich mit den röhrchen aus der nase wir haben 9 stück...ich werds mit warmem wasser probieren das ich die verkrustung ab bekomme...nein es rasselt nicht..sie bekommt durch die nase anscheinend keine luft..weil sie immer 3 tiefe züge durch den mund nimmt...

LG
        Chris

edit:

so wie es aussieht ist das linke nasenloch irgendwie zu gewachsen ich hab vorher noch nie sowas gesehen...
        Zuletzt geändert von VooDoo; 05.05.2006, 14:55.

Kommentar

Hi!

Könnte es vielleicht auch eine Bissverletzung sein?

mfG
          Olli

Kommentar

Er hat die Nacht leider nicht überlebt alle mühe war vergebens:'(

Danke trotzdem für die Hilfe

LG chris

Kommentar

So plötzlich? Das tut mir leid Woran ist er denn gestorben?

Kommentar

ich vermute an der verstopften nase...das linke nasenloch war ja irgendwie zu gewachsen..bekam es auch nicht geöffnet und das andere war voll mit rotz...er hat dann gegen abend immer öfters so durch den mund geatmet und dann muss er heute nacht gestorben sein

btw: eine frage noch..haben bartagamen auch einen kehlkopf wie wir?

Kommentar

An einem verstopften Nasenloch stirbt keiner. Du solltest dringend mit einem Tierarzt abklären, was das war. Sonst könnten es sich die acht anderen auch einfangen.

BB,
                  Tanja

Kommentar

Das hört sich heftig an ,stimme dir zu Tanja an der Nase kann das nicht gelegen haben.der Tierarzt wäre wohl der beste Weg das zu klären,zum Wohl der anderen.Bis dahin den Kadaver kühl lagern.Tut mir sehr leid für Dich!

Kommentar

ja ich hätte den kleinen sowieso zum Tierarzt gebracht..des war mir auch net ganz geheuer

LG chris

Kommentar

Aber jetzt mal eine andere Frage: Hast du denn überhaupt nicht gemerkt, dass es dem Tier in irgend einer Art und Weise schlecht ging. Ein Tier stirbt doch nicht einfach so innerhalb einer Nacht und schon gar nicht (sagten die anderen ja schon), an einer verstopften Nase. Es muss sich doch irgend wie angezeigt haben, dass dem Tier was fehlt. Futter verweigert, zurück gezogen - irgendwas in der Art.

rätselnde Grüße
                        Christian
                        EGSA
                        AG-Schlangen
                        DGHT Regionalgruppe Büdingen

Kommentar

mh...also er hat immer gefressen war auch immer hell also keine anzeichen von Streß o.ä...nur da wo ich gemerkt hab, dass er wirklich so extrem durch den Mund atmet hab ich ihn mir genauer angesehen und fest gestellt, dass das eine Nasenloch zu war und das andere voll mit Rotz. Dann hat er getrunken und danach hat er sich gewunden und nach Luft gerungen. Dann hat er sich er beruhigt und abends auch wieder 3 Heimchen gegessen...deswegen werd ich ja zum doc gehen im laufe der Woche.
                          Sehr mysteriös

Kommentar

Im Laufe der Woche? Dann wird das wohl nichts mehr mit dem Körper...

BB,
                            Tanja

Kommentar

Lädt...
                            X