Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Futter

    Hallo

    Im moment scheint es ein Mangel an Schaben zu geben zumindest bei uns. Deshalb meine Frage kann man Bartagame Gehacktes füttern ist ja ansich das selbe wie ein Insekt nur ohne Chitin, dass denke ich mal nicht so wichtig ist.

    Danke

    Hugodieagame

  • #2
    Hallo,
    NEIN! darf man nicht.
    Ohne jetzt ins Detail zugehen, es ist von der Zusammensetzung her bei weitem nicht das gleiche.
    Außerdem gibt es ja wohl außer Schaben mehr als genug "eßbare" Insekten, nur Schaben wäre ja eh etwas einseitig...
    abwechslungsreicher Gruß,
    Peter
    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

    "Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

    Kommentar


    • #3
      Wenn Du wüsstest was in Hackfleisch alles drin ist,würdest Du es wahrscheinlich selber nicht mehr essen,Greetz Alex

      Kommentar


      • #4
        ok danke dann müssen sie halt mit Heimchen leben nur sie lieben die Schaben sooo

        Kommentar


        • #5
          Schaben sind aber wirklich nicht als Hauptfutter durchgehend gedacht. Bisschen Abwechslung muss schon in den Speiseplan.

          Wenn mal mal in Urlaub ist kann man auch so Bartagamen-Fertigfutter verfüttern, das sind so gelbe Sticks die man einweichen muss. Da gehen unsere aber nur mit Widerwillen dran - als Notlösung müsste es aber auch gehen.
          Zuletzt geändert von Peter Fritz; 11.05.2006, 14:16.

          Kommentar


          • #6
            @hugodieagame:

            Du hast deine Emailfunktion deaktiviert und ich meine PN, kann dich also nicht kontaktieren. Wär schön wenn du mir übers Profil eine Email schreiben würdest, wenn du erfahren möchtest wo du Schaben bekommen kannst.

            Kommentar


            • #7
              Habe mit den gelben Sticks auch keine guten Erfahrungen gemacht.Kann mann eigentlich Maikäfer verfüttern? Oder sollte i8ch das als Thema stellen?

              Kommentar


              • #8
                Maikäfer?

                Denk da mal ein wenig weiter drüber nach!

                Rein als Futter wären sie wohl ok, aber ich würde niemals Maikäfer verfüttern!



                Gruß

                Björn

                Kommentar


                • #9
                  Ich glaube, wenn sie genug Hunger haben, gehen sie auch ans Fertigfutter ran. Ich hab auch eine Packung, aber ich bezweifle, dass die jemals geleert wird, weil ich meinen Bartagamen lieber was zum jagen gebe, oder wenigstens etwas frisches, das ihnen auch schmeckt!

                  Schöne Grüße

                  Ricardo

                  Kommentar


                  • #10
                    MAikäfer haben ein paar sehr harte Körperteile, habe erst gestern auf der Uni einen zerlegt. Den würde ich nicht verfüttern.

                    BB,
                    Tanja

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Leute,

                      wegen den Maikäfern und Verfüttern läuft auch grade was hier:

                      http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=43461

                      hat zwar nur am Rande mit Verfüttern zu tun, aber es kommt drin vor.

                      Kommentar


                      • #12
                        O.K.,jetzt weiss ich ,dass ich Maikäfer nicht verfüttern sollte,aber wieso?(Bitte keine Hinweise bezüglich Suchmaschine),Greetz

                        Kommentar


                        • #13
                          Deine Antwort kam irgendwie schneller,bin dem Limk gefolgt,und wie bei allen anderen "Wilden" ist das Propblem mit der Schädigung durch Gifte ;betreffs Schädlinge gelle,meintet ihr das?Aber,was ,wenn mann fast sicher sein kann,das in dem Berreich keine Pestizide,oder wie auch immer das alles heisst,verstreut/spritzt wurde?

                          Kommentar


                          • #14
                            genau wir haben ein Grundstück in dem wir nichts machen und es gibt da viel gutes Bartagamen Futter

                            Kommentar


                            • #15
                              Seit den 60ern wurde meines Erachtens kein Gift mehr verwendet,um den Bestand der Käfer wieder zu stabiliesieren?Ist jenes korrekt?Die Sache mit den harten Körperteilen ist natürlich eine ganz andere?Fressen die Tiere nicht sowieso alles,was ihnen vor die Luke kommt?In der Natur dürfte es doch wohl kaum anders sein!?=
                              Zuletzt geändert von alex75; 13.05.2006, 01:41.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X