Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierarzt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tierarzt

wo finde ich eine Liste der Tierärzte welche sich mit Reptilien auskennen?

http://www.dght.de/amphrep/tiergesun...tieraerzte.htm

Kommentar

danke für die schnelle Antwort...
      Habe noch eine Frage...
      Sollte man die Tiere lieber morgends oder abends füttern?

Kommentar

Das liegt an dir. Ich mach es mal so oder mal so. Aber spätestens am Nachmittag, mit vollem Magen schläft es sich nicht so gut.

6 Monate ist deine Bartagame alt, oder? Dann braucht sie nicht mehr jeden Tag Lebendfutter. 3x die Woche so etwa 4-6 Stück reichen, dazu täglich Grünzeug und einen Fastentag die Woche.

Gruß Manu

Kommentar

4-6 Grillen oder 4-6 große Heimchen? So im Verhältniss was ich bei uns gesehen hab kommen auf eine Grille 3 Heimchen... Die Woche hat er aber mal so 5 große Grillen gefuttert.Hab nur Angst das ich ihm zuviel geb.Ans Grünzeug mag er nicht ran.Also gucken tut er wie wenn er verhungert.. er steht immer vor der Scheibe,wo er weiß es kommt da was rein...

Kommentar

Es gibt verschiedene Grillenarten die unterschiedlich groß werden. Fütterst du mit adulten Grillen oder den Larven?

Liebe Grüße
            Fabian

Kommentar

Faustregel bei nicht-adulten Tieren: Das Futtertier soll höchstens so lang sein wie das Maul der Bartagame breit ist.

Dann hast du eben große Grillen und kleine Heimchen daheim gehabt, oder so.

Grünzeug trotzdem weiterhin täglich anbieten.

Grüße Manu

Kommentar

Hi!
                Ich glaube bestimmte Zeiten zum füttern liegt am jeweiligem Tier. Mein Männchen frisst nur aber dem späten Nachmittag bis kurz vom schlafen und mein Weibchen frisst immer
                Daher denke ich das man das nicht bestimmen kann, sondern herrausfinden sollte wie das Tier es macht. Denn wenn ich das Günzeug morgends reinlege ist es welk bis er es am abend futtern will und dann schmeckt das auch nicht mehr!

lg
                Sabrina

Kommentar

Lege mein Grünzeugs immer Morgens vor der Arbeit rein,musst es einfach gut feucht halten(Schuss Wasser in die Schale)und nicht gerade an die wärmsten Stellen platzieren(also nicht unter die Spots,aber das brauch ich wohl keinem erzählen).So mach ich das jedenfalls,kannste auch Abends noch machen>sollte auch keine Rolle spielen Greetz

Kommentar

Hi,
                    "Fleisch" gibt es bei mir erst am Nachmittag, da er (7Mon.) mir sonst nicht an das Grünzeug geht.
                    An den Tagen, wo es keine Futtertiere gibt geht er meistens sehr spät ans Gemüse, aber spätestens am Tag danach, weil es erst nachmittags Futtertiere gibt.
                    Wer will schon freiwillig verhungern?
                    G.K.
                    P.S nach dem Motto: mal sehen wer es länger aushält? (Tipp von Peter)
                    @ Peter: Es funktioniert!
                    Zuletzt geändert von Karin64; 25.05.2006, 19:59.

Kommentar

na dann versuch ich doch morgen gleich mal nen gesunden Tag einzulegen.Mal schauen ob Paul da mitmacht... Ich bin ja zu Hause,da kann ich für den Anfang Mittag nochmal alles frisch machen...
                      LG Sandra

Kommentar

Ich mach nichts mit dem Grünzeug. Es kommt in der Früh frisch gewaschen und somit feucht rein und wird ganz eventuell nachmittags nochmal angesprüht. Meist aber nicht. Meine zwei fressen das auch noch angetrocknet und laut einem reptilienkundigen Tierarzt reinigt das sogar den Magen (oder so ähnlich..sorry, ist schon ne Weile her, dass mit das erzählt wurde).

Grüße Manu

Kommentar

Also nein Kleiner hat heute gestreikt.Als ich ihm zwei dreimal was vors Maul gehalten habe hat er was gefressen.Aber von alleine nicht.Ich werde morgen wohl nochmal Grünzeug geben.Mal schauen wer gewinnt... Ich hoffe ihr habt Recht und er kippt nicht vom Ast

Kommentar

Hallo,
                            war bei meinem auch so, er hat am Anfang nur das Grünzeug gefressen welches ich ihm vor die Nase gehalten habe. Dann habe ich angefangen ihn hin und wieder vor -halb in- den Gemüseteller zu setzen. Siehe da irgendwann hat er auch alleine gefressen. Jetzt ist es alles kein Problem mehr. Das alles hat etwa 2Mon. gedauert. Also hab Gedult, es wird schon.
                            Viele Grüße Karin

Kommentar

Lädt...
                            X