Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Zu den Preisen kann ich nichts sagen, aber meine Augen sagen mir, das es wirklich ein sehr schoenes Tier ist, und man selten eine so ausgepraegte Faerbung (imo) sieht. Ausser auf Fotos die im Netz kursieren.
Die Zehen sind allerdings irgendwie kurz, oder nur im Sand ?
Gruss
Heiko
Ist das mit den Zehen nun eine optische Taeuschung, oder sind die auf der rechten Seite kuerzer als auf der linken ?
Gruss
Heiko
ist keine optische Täuschung. Ihr fehlt an zwei Zehen ein Stück. Habe sie schon so gekauft. Wurden ihr wohl im zu kleinen Terrarium im Zoofachgeschäft oder schon beim Züchter abgebissen. aber man liest ja überall das das kein Kaufhinderniss sein soll. Trotzdem muss es nicht sein, das ca. 40-50 Bartagamen in einem 1-1,2m großen Terrarium zusammengefercht werden. Hatte mit ihr auch Mitleid!
Stimmt, ist kein Kaufhindernis, meinem Weibchen fehlt auch die Schwanzspitze und es hat mich nicht abgehalten die Süße mit nach Hause zu nehmen.
Aber eine Behinderung ist es in geringem Maße schon wenn Krallen zum klettern und festhalten fehlen. Aber solang es nicht an allen Füssen so ist, wird es nicht so schlimm sein.
Aber es wäre jedenfalls ein Grund gewesen gerade dieses Tier nicht für eine so hohen Preis zu kaufen, der Verkäufer hätte dir da Preisnachlass geben müssen. Ist immerhin ein Schönheitsfehler, echter Blood hin oder her!
Na, wenn des mit dem Preisnachlass so waere, muesste eigentlich fast jedes Tier aus dem Zoo-Fachhandel mit drastischem Preisnachlass ueber die Theke gehen....was man da manchmal sieht.....
Ansonsten hast Du recht, der Preis ist recht hoch, allerdings wird ja nicht nur Bartman den Preis akzeptieren. Aber eigenwilligen Geschmack musst Du bei jeder "Ware" auch extra loehnen........
Klar, aber wenn ich mir schon ein so "Edeles" Tier kaufe, dann will ich entweder ein Fehlerfreies, oder ich würde über den Preis verhandeln wenn es nicht Fehlerfrei ist.
Blöder Vergleich, aber du würdest doch auch keinen BMW Neuwagen mit Beulen für den selben Preis kaufen wie den selben Neuwagen ohne Beulen, oder?
So ist das eben auch mit einer Rassezucht, z.B. bei Hunden. Wenn ich Reinrassige Dalmatiner Züchte, kann ich einen Welpen dem drei Krallen fehlen auch nicht so teuer verkaufen wie seine Fehlerlosen Geschwister, auch wenn er ein Reinrassiger Dalmatiner ist.
Kommentar