Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Männchen 1/2 Jahr und Weibchen 1 Jahr ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Männchen 1/2 Jahr und Weibchen 1 Jahr ?

Kann ich zu meinem Männchen(er ist ein halbes Jahr)ein 1jähriges Weibchen setzen? Habe nämlich jetzt eins angeboten bekommen und wo liegt zirka der Preis für das selbige?

Hallo auch...

Es kommt weniger aufs Alter als auf die Größe der beiden an.

Gruß Manu

Kommentar

Also sollte ich sie messen lassen? Und wie sieht es mit dem Preis aus? Ich soll nämlich ein Angebot machen und kenn mich doch nicht aus.Ich weiß nur das Weibchen mehr kosten als Männchen.

Kommentar

Hallo,

ist sie sicher ein Weibchen? Du solltest das Tier in jedem Fall davor sehen. Und es sollte kaum größer sein als er. Wenn du dir sicher bist, dass sie auch eine Sie ist, würde ich mit 100 Euro anfangen.

Frage: Warum sollst du ein Angebot machen?

Kommentar

Wenn es ein sicheres Weibchen ist, würde ich mit 100 anfangen und nicht mehr als 140 zahlen.

Die Größendifferenz sollte höchstens 5cm sein. Notfalls kannst du das Männchen aber auch zwei, drei Monate getrennt halten, dann hat sich der Unterschied ausgewachsen.

BB,
          Tanja

Kommentar

Mal eine andere Frage.Wo bekomme ich denn ein Weibchen her,wo ich auch sicher sein kann? In Zooläden bei uns gibt es keine und wenn dann 240 Eu... Ich war schon auf ner Börse,aber nichts...
            Weil dieses Weibchen müßte ich in Hannover holen und das sind ja 2 Tankfüllungen.
            Ich weiß nicht warum ich den Preis machen soll.Ich habe eine Suchanzeige aufgegeben und da hat sich jemand gemeldet und gefragt was ich zahlen würde.
            Zuletzt geändert von sterine; 29.05.2006, 13:35.

Kommentar

Andere Frage: Warum brauchst du denn überhaupt ein Weibchen? 1.1 Haltung ist nicht so optimal, wenn dann wäre 1.2 erstrebenswert.

Kommentar

Ich wollte doch erstmal langsam anfangen und dachte ein Pärchen ist vielleicht besser als einer alleine. Aber irgendwie bekomm ich kein Weibchen,oder zumindest weiß ich nicht wo und wie...

Kommentar

Sichere Weibchen zu bekommen sit extrm schwer. Grundsätzlich gibt es schon mal viel mehr Männchen als Weibchen. Jeder, der mehr als eine Bartagame halten will, braucht nur ein Männchen, aber mehrere Weibchen. Bei Männchen sit das Geschlecht sehr viel leichter zu erkennen als bei einem Weibchen. Bis zur ersten Eiablage kann sich jedes Weibchen noch als Männchen entpuppen.
                  Ich kann gar nicht mehr zählen, wie viele Mails ich jede Woche mit der Frage nach Weibchen bekomme. Wenn ich dann sage, dass ich nur halbwegs sichere Männchen und unbestimmte Tiere habe (mit spätenstens 12 Wochen sind meine NZ weg), bekomme ich dann meist noch drei Mails, in denen ich gefragt werde, ob ich es nicht wenigstens zu 80% oder 70% sagen könnte...

BB,
                  Tanja

Kommentar

jepp,also die Dame wäre 5 cm größer als mein Kleiner... Das müßte doch noch gehen ,oder?

Kommentar

Lädt...
                    X