Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eingefallene Köpfe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eingefallene Köpfe

Ich habe 3 Agamen zuhause- 1 Männchen und 2 Weibchen!
    Nun habe ich beobachtet daß bei den Weibchen die Köpfe eingefallen aussehen, bei dem 1 Weibchen auch das linke Hinterbeinchen. Nun weiß ich nicht was das sein könnte und wie dringend daß ist, da der Tierarzt uns erst einen termin für Mittwoch den 07.06. gegeben hat. wer kann dazu was sagen????
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 02.06.2006, 15:44.

Hallo!

Das kann ich mir gar nicht vorstellen! Kannst du da ein Foto davon machen?
    Wie sehen die Haltungsbedingungen ansonsten aus?

Lieben Gruß!

P.S. Für ernstes gibts bei uns auch Notfalldienste. Gibts das bei euch nicht?

Kommentar

könnte höchstens ne mms schicken

Kommentar

Hallo,

wie siehts denn mit UV und Vitaminen/Kalzium aus?

Grüße Manu

Kommentar

bekommen sie alles! Es sieht aus als wenn da die Schädelknochen durchschauen!!! Ansonsten lebhaft wie immer- nur im Geburtsstress

Kommentar

Ja, aber was, wie und wie oft?

Kommentar

ein Bekannter meinte es könte daran liegen weil sie schon 1 bzw 2 Eiablagen in den letzten 4 Wochen hinter sich haben....

Kommentar

Hallo,

beantworte mal bitte die gestellten Fragen:
                Haltungsbedingungen, Kalzium, UV usw..

Kommentar

Momentan noch ein etwas zu kleines Becken, das wird sich aber in den nächsten Tagen ändern- Sepiaschale und Multivitaminpräparat tgl eine kleine Menge über das Futter- ins Wasser nichts... Zu viel? Zu wenig? Kann das an den Eiablagen liegen???? UV-Licht bekommen sie auch ( Spotstrahler mit UV-Strahlung...) Beim Futter 1x pro Woche Heimchen, tgl frisches Wasser, geraspelte Karotte, Sprossen, Salat, Löwenzahn etc....

Kommentar

Übrigens- Morgen ist der Termin beim Tierarzt- ich halte euch auf dem laufenden!

Kommentar

Täglich Vitamine und Kalzium ist zu viel. Aber ob eine Hypervitaminose solche Symptome auslöst, weiß ich nicht. Deshalb ist der Gang zum TA in jedem Fall der richtige.

Trotzdem wärs interessant zu wissen, welche UV-Lampe du im Terrarium hast.

Kommentar

KOmmt darauf an, ob das Vitaminpräparat was taugt. Die UV Lampe hört sich für mich verdächtig nach einer unbrauchbaren Version an. FAlsche Vitamine, kein UV, viele EIablagen - hört sich anch Rachitis an. Aber der TA wird das schon herausfinden.

BB,
                        Tanja

Kommentar

Juhu Leute! Alles okay mit meinen Bartagamen-Damen!!! War wirklich nur wegen der Eiablagen!!!
                          Gruß, Bine
                          Zuletzt geändert von Peter Fritz; 08.06.2006, 14:31.

Kommentar

Lädt...
                          X