Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kranke Bartagamen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kranke Bartagamen

Hallo Bartagamenfans
    Meine Bartagame ist jetzt 1 Jahr alt und war bis gestern abend noch Putzmunter. Seit heute Morgen hat sie Krampfanfälle,ist an der Schwanzspitze und am Hals schwarz und kann zeitweise nicht laufen.Ich habe auch den Eindruck das die Zunge etwas geschwollen ist.Sie hat gestern Azaleenblüten gefressen,deshalb vermute ich das sie eine Vergiftung hat.Wir haben schon einen Tierarzt angerufen,warten aber leider immer noch auf den Rückruf.Ich gebe ihr schon Flüssigkeit mit einer Spritze,aber Fressen tut sie nicht.Wer kann mir einen Rat geben?

Warum hat sie denn Azalee zu fressen bekommen?Die sind doch echt giftig.Die Symtome sind typisch.Leider habe ich keinen Tip,aber ich wünsche euch alles Gute,dass es wieder wird.
    LG,Kikki

Kommentar

Leider lagen sie auf dem Boden!Wir hatten die Bartagamen im Garten und der Wind muß die Blüten wohl hingeweht haben und wir haben sie zu spät gesehen.Ich mache mir schon richtige Vorwürfe und meine Kleine ist nur am Weinen.
      Zuletzt geändert von Peter Fritz; 04.06.2006, 17:12.

Kommentar

Hi,

hat sich denn der Tierarzt noch nicht gemeldet??

LG
        Natascha

Kommentar

Anderer Tierarzt? Tierklinik?

Kommentar

Leider hat sich der Tierarzt noch nicht gemeldet.der nächste Arzt wohnt gute 60km entfernt.Da ich noch ein Kleinkind habe und kein Auto,habe ich ein Problem.Wir haben heute noch einmal versucht den Arzt an die Strippe zu bekommen,aber leider nur derAB.Ich versuche es aber weiter.Solange gebe ich weiter Flüssigkeit und sie wird mit Heimchen zwangsernährt.Drückt mir die Daumen das ich bald mal einen Arzt an die Strippe bekomme.

Kommentar

Von der Zwangsernährung würde ich 1. ohne ärztliche Absprache und 2. in einer derartigen Situation dringend abraten! Das bedeutet nur zusätzlichen Stress...

Und 60 km müssten sich zumindest morgen doch auch mit Kind und ohne Auto bewerkstelligen lassen.

Gruß Manu

Kommentar

Die Reptilienklinik München hat ein 24h Notfalltelefon, versuch es dort mal. Fürs Zwangsernähren sehe ich auch keinen Grund.

BB,
                Tanja

Kommentar

Leider nicht,die Kleine ist krank und hat Fieber.Wenn es ihr morgen besser geht,würde es gehen,aber mit Fieber ist es ein Problem.Buffy scheind aber auf dem Weg der besserung zu sein.Sie ist nicht mehr so schwarz,und fängt auch wieder an zu klettern.Ich hoffe das es ihr morgen noch besser geht.Der Tipp mit dem 24hNotdienst in Münschen finde ich klasse.Danke ,gruß Dagmar

Kommentar

Ich wollte euch nur sagen das es Buffy wieder super geht.Sie ist genau so munter wie immer,frisst wieder und hat auch keine ausfallerscheinungen mehr.Gruß Dagmar

Kommentar

Lädt...
                    X