Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagamen Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagamen Terrarium

Hallo

Ich wollte euch mal Fragen was ihr so von der Idee haltett wenn ich die Schiebescheiben aus Plexiglas mache (da sie mir Billiger kommen würden) und nicht aus Glas. Denn die scheiben Würden in Wien bei mehreren Glaseren so ca 160- 180 Euro kosten eine Scheibe. Wenn wer aus Österreich kommt und mir einen Billigeren Glaser besorgen kann Wäre ich sehr dankbar. Ich würde ca. 1m mal 1m große Scheiben brauchen mit 6mm stärke.

Glaubt ihr das das Plexiglas sich verbiegen wird oder verfärben?

Oder gibt es da andere Probleme? Die ich nicht bedenke?

Ob Glas oder Plexi will beides auf Alu schiebe Schienen montiert.

mfg wäre für jede hilfe dankbar.

Hallo,

Plexiglas verkratzt sehr leicht, schon durch Wischen anhand eines Tuchs usw.
    Es wird schon bald recht trüb werden. Ich würde kein Plexiglas verwenden.

Gruß, Miri

Kommentar

Ja aber was dann Glas? Finde ich in österreich sehr Teuer meines erachtens.

Kommentar

Wie wäre es mit dem Glas von Bilderrahmen?

Das habe ich auch verwendet und ich muss sagen es langt vollkommen....

Kommentar

Hallo,
          Schließe mich der Aussage von "Poigona-vitticeps" an.

Plexiglas (PMMA,Polymethylmethacrylat) zerkratzt sehr leicht. Für ein Wüstenterrarium mit Sand als Bodengrund ist es völlig ungeeignet da es innerhalb kürzester Zeit im unterern Bereich blind wird.
          Selbst das reinigen von Plexiglasscheiben ist auf Dauer fast unmöglich ohne zusätzliche Kratzer einzubringen.
          Das Problem wird noch dadurch verstärkt daß das Terrarium von innen beleuchtet ist. Dadurch sieht man auf Plexiglas den kleinsten Kratzer.

Als leichtere Alternative zu Glas könnte ich dir Polycarbonat (PC. Handelsname z.B. Lexan) empfehlen. Das ist ein kratzfester,schlagzäher Kunststoff aus dem z.B. Motorradhelmvisiere gefertigt werden.
          Allerdings ist Polycarbonat wesentlich teurer als Floatglas. Außer in der Gewichtsersparnis wüsste ich nicht wo der Vorteil von Polycarbonatscheiben liegt.

Grüße
          Michael

Kommentar

Schau mal bei ebay oder bei google in Germany.Ich hatte für meine Glas-Scheiben (4Stk80x40,4mm)keine 20 Euro bezahlt.Für die meisten Glashändler ist das Restware.Greetz Alex

Kommentar

Hallo danke für eure meinung die helfen Mir sehr viel ja nur so große Scheiben im ebay habe ich noch nie gefunden denn Restl werden das nicht sein mit 1m x 1m mit 6mm stärke. (leider)

mfg

Kommentar

Ich würde jetzt spontan folgendes machen: Ich telefoniere mit Glasern in Passau (ich gehe davon aus das Wien als Ausgangsort stimmt), frage sie nach den Preisen, beim Preiswertesten bestelle ich und fahre die mit dem Auto holen Spritpreis schätze ich mal auf 40-50 Euro.
                Drops gelutscht.

Kommentar

Hört sich nicht umbedingt günstig an!Für deine Moneten die Du in die luft blässt kauf ich 5 m Minnimum).Greetz
                  Zuletzt geändert von alex75; 10.06.2006, 08:16.

Kommentar

Lädt...
                  X