Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bepflanzung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bepflanzung

hi, ich hätte mal ne echt blöde Frage:
    Ein Freund von mir hat auch eine Bartagame,
    aber kein Internet.
    Er fragt, ob er seine Canabis-Pflanze als deco ins Terrarium pflanzen kann?
    Ich frage euch, ob es Nachteile dadurch fürs Tier gebe und ob das Tier die Pflanze fressen würde.
    ...also meckert mich nicht an für die blöde Frage, sondern ihn
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 19.06.2006, 22:12.

Nein, du sollst deine Pflanze (oder die deines "Freundes ohne Internet") nicht ins Bartagamenterrarium setzen. Bartagame frisst Pflanze, Pflanze giftig, nix gut für kleines Tierchen!

BB,
    Tanja
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 19.06.2006, 22:13.

Kommentar

Moin
      Sehe ich auch so. Meistens halten die Pflnzen eh nicht lange, da sie entweder
      gefressen werden oder auf ihnen herumgetrampelt wird.
      Richte das Deinem "Freund ohne Internet" aus.

Tom
      Zuletzt geändert von TomM; 20.06.2006, 06:50.

Kommentar

ey, das hört sich voll mies an, nur der ist ein Freund und nicht erfunden. Der hat voll den Schaden, der läuft mit einer Schultasche herum, die nur noch von Panzer-Tape zusammenhältund hat ein neues d 600 gekauftl, lol, voll affich
        Zuletzt geändert von Peter Fritz; 21.06.2006, 22:08.

Kommentar

Zitat von Markus.T
          ey das hört sich vol mies an nur der is ein freund und nicht erfundne der hat vol den shcaden der leuft mit einer schulbasche herum die nur noch wegen dem panzer tape zusammen hält und hat ein neues d 600 gekauft lol vollaffich

Bitte was möchtest du mitteilen?

Kommentar

Hallo zusammen......

@markus t.

Gibs zu, Du hast auch von der Pflanze genascht......weisst aber schon, das man das nicht darf.........

Gruss
            Heiko

Kommentar

Also erstmal ist Cannabis illegal nach dem Betäubungsmittelgesetz. Zweitens, sollte dein Freund ohne Internet die Pflanze demnach besser entsorgen (nicht verrauchen).
              http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtli...e_von_Cannabis

Drittens wäre Cannabis, wäre er legal, die mit hin unpassenste Pflanze für ein Bartagamenterrarium mit einer Wuchshöhe von bis zu 4m. Bartagamen sind Steppenbewohner und keine Dschungelbewohner.

Für weitere Beratung empfehle ich die Polizei, die freut sich immer wieder, wenn sie so ein Pflänzchen abfackeln darf.
              Zuletzt geändert von Peter Fritz; 22.06.2006, 12:19.

Kommentar

Kann ich doch nix für, der Typ benutzt das Ding als Raumdeko.
                Aber ob er es raucht ist seine Sache, ich bin strenger Nichtraucher, egal was.
                OK, außer passiv...

Der is eh voll schräg drauf...
                Zuletzt geändert von Peter Fritz; 22.06.2006, 21:05.

Kommentar

Rofl find das lustig wie man über seine freunde redet

Naja ich hab auch ein paar Pflanzen drin im Terrarium für meine Bartagamen, wie zb.

Golliwoog:
                  Die Golliwoog Pflanze ist eine neuartige Pflanze, welche reich an Mineralien ist und somit gesund für ihr Tier ist. Diese Pflanze ist in jeder guten Zoohandlung erhältlich. Noch ein Tip von mir: Man sollte sich 2 Pflanzen besorgen, somit kann man eine PFlanze ins Terrarium stellen und die andere kann sich außerhalb immer erholen, denn sind Bartagame auf den Geschmack der Golliwoog Pflanze gekommen, wird diese nicht lange erhalten bleiben. ALternativ können auch die Stengel abgeschnitten werden und in einer Schale ins Terrarium gelegt werden.

Und laut Tierarzt durch Kotprobe etc und Pflanzenprobe ist die Pflanze sogar gut geeignet, wegen Mineralien in der Pflanze also gutgeiegnet, man kann aber auch andere Pflanzen reintun, hab für meine babys folgendes drinne:

Elefantenfuß

So wie es der Name schon sagt haben diese Pflanzen eine stabilien Baumstamm, und die baumkrone is gut geeignet zum Klettern sowie verstecken, und Giftig absolut nicht, tendiert eher in die Art vom Katzengras, was auch angeblich gesund sein soll, aber naja Bartagamen sind keine Katzen

Und den Elefantenfuß gibs in zich verschiedenen stärken ob klein oder gross, und er erhollt sich auch schnell, wenn er mal nen gebrochen Ast hat oder weniger, aufjedenfall fühlen sich die Tiere wohl und schlafen dort auch gerne da er Schatten und Tau abgibt wenn man die Pflanze einsprüht!

Und meiner Meinung nach solange sich das Tier wohlfühlt ist es auch nicht schädlich

P.S: das sollte nur eine Alternative sein zu einer Hanfpflanze da die doof macht und vorallem ungeeignet ist, wie es die Vorredner auch schon sagten diese Pflanzen dort oben wie genant sind absolut ungefitig
                  Zuletzt geändert von Peter Fritz; 23.06.2006, 19:45.

Kommentar

Meine Kleine hat sogar versucht die Plastik-Pflanzen zu fressen, also rate ich deinem internetlosen Freund zu einer Growbox für seine Deko.

Kommentar

Lädt...
                    X