Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glasterrarium an/umbauen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Glasterrarium an/umbauen

Hallo!
    Ich weiß, für manche wird meine Frage bißchn dämlich klingen aber ich stell sie mal trotzdem:
    ist es möglich in einem Glasterrarium ein Teil einer Glaswand zu entfernen um praktisch noch ein weiteres Terrarium an die "offene" Wand anzuschliesen?Denn mein/unser Terrarium ist meines Erachtens zu klein un sollte "erweitert" werden.
    Hat jemand damit Erfahrung?
    Habe das Terrarium zusammen mit meinem Freund in Eigenarbeit selbst gebaut.
    Danke für eure Antworten!

Hallo zusammen........

@Sarah_flip

Einen "Teil" einer Glaswand zu entfernen, ist meiner Meinung nach nicht moeglich.......aber wenn Du eine komplettes Seitenteil entfernen willst, geht ohne Probleme.

Brauchst du einen kleinen Hammer und eine Teppichmesser mit langer Klinge...(die biegsamen, meist als Cutter bekannt)
    dazu Geduld, denn Du musst Dich Millimeter um Millimeter "durchkaempfen".....

Gruss
    Heiko

Kommentar

Danke für deine Antwort!
      Weißt du zufällig wie ich dann am besten ein neues "kleineres" Terrarium bzw. die Wände und so davon an das Alte anbringe?Mit viel Silikon (plus Verbindungs(glas)stück)?
      Danke für Ratschläge!

Kommentar

Hallo zusammen .........

@Sarah_flip

Also ich habe damals einfach nach entfernung eines Seitenteils Kunststoffprofile genommen, die auf die "offene" Seite des terrariums mit Kleber fixiert daran den "Anbau" geklebt, restliche offene Stellen mit Silikon ausgespritzt und fertig...
        Allerdings solltest Du dran denken, das die Bodenplatte nicht mehr absolut Wasserdicht ist, das 100% hinzubekommen ist nicht witzig. Evtl. Teichfolie einkleben.......

Gruss
        Heiko

Kommentar

Ich ahb das auch schon gemacht, ich habe allerdings einen Holzteil an das Glasterrarium angebaut. ZUm Abdichten des Bodens braucht man dann wirklich jede Menge Silikon und eine Teichfolie.

BB,
          Tanja

Kommentar

Lädt...
          X