Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freilandnahrung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freilandnahrung?

    Hallo,
    heute war für meine Bartagame der erste Tag im Freilandterrarium. Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob es irgend ein Insekt gibt, welches nicht verspeist werden darf? Ich schaute vorhin in das Terrarium, dort krabbelte ein schwarzer Käfer - weg war er, lecker!?
    Da ich im Buch gelesen habe, dass Gehäuseschnecken verfüttert werden können, würde ich gerne wissen, ob das schon jemand bei seiner Bartagame probiert hat. Und wie sieht es mit Nacktschnecken aus?
    Irgendwie trau ich mich da nicht ran.
    Viele fragende Grüße Karin

  • #2
    Keine Angst. Nacktschnecken und Gehäuseschnecken beißen nicht Bei meinen beiden muss ich mit dem Futter erst noch eine richtige neue Reihenfolge herausfinden. Im Moment nutze ich die Tipps aus dem Futterthread und hab mal eine junge Himbeerpflanze geschröpft. Die Blätter scheinen ein wahrer Leckerbissen zu sein. Was Naturtiere angeht könnte ich höchstens Spinnen im Übermaß anbieten, Schnecken tummeln sich hier nicht gerade bzw. sind sogar recht selten. Bei tierischer Nahrung wäre ich zumindest skeptisch, wo es hergelaufen/gekrochen ist und wovon es sich ernährt hat. Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten kann man ja noch immer waschen, aber was zum Beispiel ein Käfer gefressen hat bekommt man nicht aus ihm raus ohne, dass er als Beute attraktiv bleibt.

    Kommentar

    Lädt...
    X