Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitalux

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vitalux

Hi eine Frage, was ist diese Vitalux?
    Ich habe meine Bartagame erst vor kurzem bekommen und in meiner Nähe können die Läden sich nicht einig werden, was man den Tieren geben soll. Diese Vitalux, was ist das?
    und dieses MSA, was ist das?
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 26.06.2006, 22:54.

---> Suchfunktion.

Und bitte kauf dir das hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...763353-0933336

Kommentar

Hallo Markus,

die Vitalux ist eine Lampe welche zur zeitweisen Bestrahlung von Reptilien gedacht ist. Sie ist die Lampe welche die meiste UV-Strahlung abgibt, hat aber 300 Watt. Dies bedeutet man sollte eine Abstand zum Tier von ca 1 Meter einhalten und sie muss, wie alle Leuchtmittel, sicher und unberührbar für die Tiere angebracht werden.
      Oft fehlt es an Höhe im Terrarium und von daher wird von vielen Reptilienhaltern von außen (durch die offene Scheibe) bestrahlt.
      Die Tiere sollen am Anfang nur wenige Minuten bestrahlt werden und die Bestrahlungdauer sollte langsam gesteigert werden bis man auf 20- 30 Minuten angelangt ist.
      Ich habe meine Bartagamen immer 2-3 Mal die Woche damit bestrahlt und man merkt auch wie gut es den Tieren dabei geht.
      Kann die Vitalux nur empfehlen.

Liebe Grüße

Steffi E.

Kommentar

Wie teuer ist das denn?
        Schick mal bitte einen Link, wo so ein Teil abgebildet ist.
        Zuletzt geändert von Peter Fritz; 27.06.2006, 13:38.

Kommentar

Sag mal...kannst du nicht selber suchen?

Fragende Grüße

Kommentar

Bisschen Eigeninitiative ist nicht verkehrt und bestimmt findest Du unter dem Begriff Osram Vitalux in Google etliche Seiten.

Grüße

Steffi E.

Kommentar

Eine etwas günstigere Alternative ist die baugleiche RADIUM 300W, welche incl. Versand ca. 40 Euro kostet,zu finden mit der Suchfunktion eines sicherlich allgemein bekannten Internet-Auktionshaus.

mfg Christian

Kommentar

Lädt...
              X