Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vermieter Fragen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vermieter Fragen?

    So mal wieder eine Frage:

    Muss; nicht soll; oder besser wäre es; nein, Muss der Vermieter um Erlaubnis bei der Haltung einer Zwergbartagame oder einer Bartagame gefragt werden?

    Würde mich nur mal so interessieren,...

    Also klaro dass ich ihn mal Fragen werde,...

    Aber in meinen Büchern steht da etwas unterschiedliches drinnen,....

    Vorab, ja man sollte das vorher abklären, das ist bei mir kein Problem, mich würde halt die rechtliche Lage interessieren.

    Danke vorab

  • #2
    Hi,

    generell laufen Reptilien wie Vögel und Fische und müssen nicht genemigt werden. Ausgenommen sind "gefärliche" Tiere (z.B. Gifttiere, Pythons, grössere Warane). Was als gefähliches Tier gilt, liegt am Bundesland.

    Aber besser vorher klären als nachher streiten!

    Bis dann

    Benjamin
    http://www.dght-ulm.de http://www.sceloporus.de http://www.dght-iguana.de/

    Kommentar


    • #3
      Leider ist es wohl auch so, dass es Probleme bei Tieren geben kann die das Sicherheitsgefühl anderer Mieter herabsetzen (sog. "Ekeltiere", u.A. auch nicht-giftige Schlangen). Allerdings muss ja erstmal jemand herausfinden, dass man sowas hält.

      Grüße
      Hochdorff

      Kommentar


      • #4
        Die Haltung der Bartagamen kann er dir nicht untersagen (Handling wie bei Nagern und Vögeln, Fischen), jedoch kann er dir Schwierigkeiten machen bei der "Haltung" der dazu gehörenden Futtertiere da bei diesen eine "Gefahr" für die anderen Bewohner ausgeht.

        Wie gesagt, was er nicht weiss, macht ihn nicht heiss.

        Kommentar


        • #5
          Vorangesagtes stimmt! Deshalb sollte man auf Heimchen verzichten, denn diese gelten in D-land als Schädlinge. Kurzflügelgrillen -glaube ich- auch.

          Aber es gibt ja noch Steppen- und Mittelmeergrillen sowie Heuschrecken.

          Grüße
          Hochdorff

          Kommentar


          • #6
            Danke mal wieder

            Kann nur eines sagen, dieses Forum ist spitze, ich danke Euch vielmals für die Informationen.

            Also mitlerweile ist es meine Lieblingsbeschäftigung hier zu stöbern, mein Terrarium befindet sich ja noch in der Lieferphase.

            Wie gesagt dickes danke, und sobald alles fertig ist und seinen Platz hat, hoffe ich auch ein paar interessante Sachen beisteuern zu können.

            MFG Tom

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Benjamin*S
              Hi,

              generell laufen Reptilien wie Vögel und Fische und müssen nicht genemigt werden. Ausgenommen sind "gefärliche" Tiere (z.B. Gifttiere, Pythons, grössere Warane). Was als gefähliches Tier gilt, liegt am Bundesland.

              Aber besser vorher klären als nachher streiten!

              Bis dann

              Benjamin
              Hallo Banjamin,
              erst mal einen wunderschönen guten Tag,
              also ich habe Probleme mit meinen Vemieter. Bin aus der Wohnung ausgezogen, das hat dem nicht so gepasst. Denn er hatte ja die ARbeit sich einen neuen Mieter zu suchen. Er wusste, dass ich Tiere Habe. Im EG wohn eine Familie mit Hund und 2 Schlagen. Aber auf einmal waren meine Tiere Ungeziefer und er musste angeblich alles Bodenbeläge entfernen lassen, da man ja niemanden zumuten kann in einer solchen Wohnung zu Wohnen.
              Also erstens mal. Finger weg von Heimchen. Die unter uns hatten immer welche für die Schlangen. Haben die auch noch selber gezüchtet. Die überleben überall und vemehren sich wie noch mal was. Die waren überall im Haus. Ich habe Steppengrillen gefüttert. Sind viel leichter zu verfüttern und ausserdem, wenn dir wirklich mal eines auskommt, viel leichter zu fangen.
              Zum anderen gilt generell kein Haustierverbot für solche Tiere. Da ja deine Nachbarn weder durch die Tiere selbst noch durch Lärm gestört werden können. Also würde ich hier nicht lange Diskutieren. Mein Fall geht vor Gericht und ich werde gewinnen. Die Anhaltspunkte die der Vermieter vorbringt sind absolut lachhaft. Die unter mir gewohnt haben müssen wahrscheinlich jetzt ausziehen. Wegen dem Hund. Gegen die Schlangen konnte der nichts unternehmen. Sind keine Giftschlangen. Da war ein Expert da. Das Terra ist dicht verschlossen und es besteht keine Gefahr.

              Kommentar


              • #8
                Haftpflichtversicherung

                Hallo mal so noch nen Tipp einwerfe,...

                wie siehts denn mit ner Haftpflichtversicherung mit Mietsachschaden aus,....

                Kommentar

                Lädt...
                X