Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

seit 24 Std Wehen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• seit 24 Std Wehen

Grüße aus dem Norden

Meine Bartagame liegt seit über 24 Std. in den Wehen und der Tierarzt ist im Wochenende.
    Ich bräuchte mal ein paar Tips von den Profis

Ich habe am Montag eine Bartagame mit schlechter Haltung aus dem Tierheim geholt.

Montag: komplett schwarz gefärbt, Kloake verklebt, ins Quarantäne becken (80x40x60)gesetzt. 0,25ml Baycox gegen Koktizidien verabreicht. Nichts gefressen. Temperatur im Terrarium ca. 40 Grad

Dienstag: Normal gefärbt, noch einmal 0,25ml Baycox, viel Salat gefressen

Mittwoch: Normal gefärbt, 0,5ml Metronidazol gegen Einzeller, viel Salat gefressen

Donnerstag: Tierarztbesuch, Kloake gespült und gereinigt, Wurmkur verabreicht, Bauch abgetastet.

Freitag: Dunkel gefärbt, hat von Donnerstag zum Freitag in der Nacht ein Ei gelegt. Tierarzt angerufen. Er hatte kein Gelege erfühlt. Vermutung auf ein Restei vom Vorgelege.

Samstag: Dunkel gefärbt, wirkt müde und schlapp, frist wenig, hat bis jetzt 5 Eier gelegt.

Vielleicht kennt jemand noch ein Geheimrezept aus Omas Kräuterküche.

Ne, ne Wunderkur aus Omas Küche nicht.

Ich kenn nur Tierklinik -> Röntgen -> dem Befund entsprechend behandeln.

Gruß
    Christina

Kommentar

Meine Güte.... Medikamente gegen Kokzidien, Einzeller und Würmer auf einmal und das noch WÄHREND einer Eiablage mit Komplikationen?

Es wäre ein Wunder, wenn das Tier das übersteht!!!

Vermutlich liegt das Tier nicht in den "Wehen", sondern im Sterben, so vollgepumpt wie das ist....

Kommentar

Die Wehen hatten nach den Medikamenten eingesetzt. Eigentlich ging ich von einen Männchen aus, aber auch bei einem Weibchen, würde ich die gleiche Medikamentenprozedur machen. Kein Tier kommt in meinen Bestand mit Parasitenbefall. Wie bereits beschrieben hat der Arzt kein Gelege ertastet.
        Zuletzt geändert von Peter Fritz; 08.07.2006, 19:36.

Kommentar

Zitat von Schubi
          ... Kein Tier kommt in meinen Bestand mit Parasitenbefall. Wie bereits beschrieben hat der Arzt kein Gelege ertastet.
          das ja an sich löblich....aber vielleicht trotzdem mal nach einem anderen Tierarzt umschauen??

Kommentar

Ich sag` nur: Prima gemacht!!!! Schonmal etwas von einer "KOTPROBE" gehört?? Soetwas macht man BEVOR man die Tiere mit Medikamenten vollpumpt. Nicht nur, dass das Behandlungsregime ziemlich unsinnig ist, so ist es zudem und vorallem auch noch schädlich für das Tier.
            Ich frage mich wie man soetwas nur zustande bringen kann? Falls das Tier noch lebt schnellstmöglich zum REPTILIENKUNDIGEN Tierarzt!
            Ich frage mich, ob das nicht sogar eine Verar..... ist?!?

Kommentar

Ich danke Simone 81 für konstruktiven Beitrag. Schließlich hat sie ca 12 Semester Tiermedizien studiert und kann per Ferndiagnose sofort feststellen, daß das Tier keine Parasiten hat.

Zur Information: Ich war bei einem Tierarzt mit Schwerpunkt Reptilien/Vögel (Er hat dafür sogar ein paar extra Semester drangehängt). Es wurde eine Kloakenspülung gemacht, weil man so eine ganz frische Kotprobe bekommt und dann sogar Einzeller nachweisen kann. Simone müßte das aber als Tierärztin wissen. Die Arznei ist vom TA mit der Dosis verordnet.

Liebe Simone meine Oma hat Sprichwort: "Kind, wenn du nichts gescheitest sagen kannst, dann halt den Mund".
              Fazit richtig lesen, dann antworten.

Das Tier wurde gestern Abend noch einmal von einem TA untersucht. Er hat gesagt, daß sie diese schwere Eiablage mit Koktizidien und Einzeller nicht überlebt hätte.

Grüße

P.S. Ihr gehts wieder sehr gut :-)

Kommentar

Besser die[QUOTE=Schubi]Ich danke Simone 81 für konstruktiven Beitrag. Schließlich hat sie ca 12 Semester Tiermedizien studiert und kann per Ferndiagnose sofort feststellen, daß das Tier keine Parasiten hat.

Zur Information: Ich war bei einem Tierarzt mit Schwerpunkt Reptilien/Vögel (Er hat dafür sogar ein paar extra Semester drangehängt). Es wurde eine Kloakenspülung gemacht, weil man so eine ganz frische Kotprobe bekommt und dann sogar Einzeller nachweisen kann. Simone müßte das aber als Tierärztin wissen. Die Arznei ist vom TA mit der Dosis verordnet.

Liebe Simone meine Oma hat Sprichwort: "Kind, wenn du nichts gescheitest sagen kannst, dann halt den Mund".
                Fazit richtig lesen, dann antworten.

Find ich nich gut :So A..si Sprichwörter kann mann sich auch sparen.Deine Oma interresiert mich hertzlich wenig .Hatte eine Zeit lang gedacht du wärst im falschen Forum(Wegen der Färbungen)Aber wenn der Ta sich erst mal für einen Kloakenabstrich entscheidet (Da ja wahrscheinlich auf eine Kotprobe lange ,bezw. gar nicht mehr zu hoffen ist)wirst Du wohl schnellstmöglich gehandelt haben:Respect Omas Kräuterküche?Besser die Finger von lassen,Greetz Alex

Kommentar

Ha, ha... selten so gelacht...

Kommentar

Lädt...
                  X