Hallo Leute! Ich bin neu in diesem Forum und strecke gerade erst mal meine Fühler hier aus, also verziht mir, wenn ich mal was doppelt verschicke oder so
Also... ich war jahrelanger Anhänger von großen und kleinen Vierbeinern und habe die Halter von Reptilien immer etwas belächelt. Nicht, dass ich diese tiere beängstigend oder abstoßend fand, aber ich fand, dass z.B. Geckos wesentlich langweiliger wären, als eine Katze, ein Kaninchen oder ein Hund. Bis sich der Bruder meiner besten Freundin vor ca. 3 Jahren eine Kornnatter zulegte. Ich war begeistert!... und meine Mutter nicht abgeneigt, aber meine Zeit wurde damals neben den zwei Hunden auch noch von zwei Ratten, zwei Kaninchen, einer Ente, einer Katze und zwei Wüstenrennmäusen beansprucht. Außerdem fehlte mir auf diesem Gebiet jegliche Information.
Na ja die Sache mit der Information war ja einfach und mein ´Rudel´ war leider auch schon ziemlich geschrumpft ( also nicht dass ihr denkt, ich hätte die irgendwie verhungern lassen, sondern die meisten bis auf die Katze (vergiftet) eine Ratte (Krebs) und eine Wüstenrennmaus ( vom Partner ermordet) an Altersschwäche gestorben). Ihr dürft jetzt auch nicht denken, dass ich Tiere sammle wie so manch andere Leute. Die meisten `Rudelmitglieder ` waren vom Tierschutz bei uns ''übergangsweise'' untergebracht worden ( nur für 5 oder 6 Jahre
) Na ja... ok ok ich verstehe schon ihr denkt : "was interessiert mich denn der ihr Zoo... komm zur sache Mädel" Ihr habt ja recht. Also.... auf jeden Fall zog dann anfang des jahres eine juvenile Kornnatter bei mir ein. Terrarium eingerichtet, Probelauf - und gut . Ein Kumpel von mir ( selbst halter von Schlangen und Geckos ) sagte mir damals, dass es sicher nicht bei einem Reptil bleiben werde, denn einmal Reptil- immer Reptil. Auch er erntete wieder nur ein müdes Lächeln von mir und ich wollte noch wetten - gut, dass ich es nicht getan habe ^^. kaum 2 Monate später zog die zweite Kornnatter ein. Ja ja ist gut.... ich komm zur Sache . Auf jeden Fall wurde mir dann wieder von demselben jungen Mann lächelnd prophezeit, dass es auch nicht bei zwei schlangen bleiben werde... Reaktion von mir : Genau, müdes lächeln. So aber nun wirklich zum Thema: Jch habe mich verliebt und zwar in..... genau.............. Bartagamen. Nun habe ich ins Auge gefasst, mir nächstes jahr ein Pärchen ( oder zwei weibchen oder so , was immer halt besser ist) zuzulegen. Jetzt denken einige sicher wieder : na klasse mädel, freu dir ein zweite loch un den A**** und lass uns in Ruhe, hast ja immerhin noch über 6 Monate Zeit, aber erstens merke ich in dieser Zeit, ob ich mich wirklich für diese Tiere interessiere und kann außerdem noch einiges an Informationen anhäufen uns Auswerten bis da und zweitens sind wir bald am umziehen und das würde die Tierchen nur in Aufregung versetzen. Also jetzt an euch : Könnt ihr mir vielleicht ein paar Seiten empfehlen, Tips für den Anfang geben und mir schreiben , was ihr denn am Anfang so bezahlt habt und wie hoch die laufenden Kosten sind? ich entschuldige mich bei der Menge an text für Rechtschreibfehler und bedanke mich für die, die es bis zum Ende geschafft haben für ihre Aufmerksamkeit! Danke! MFG Jeany
FERTIG!!!

Na ja die Sache mit der Information war ja einfach und mein ´Rudel´ war leider auch schon ziemlich geschrumpft ( also nicht dass ihr denkt, ich hätte die irgendwie verhungern lassen, sondern die meisten bis auf die Katze (vergiftet) eine Ratte (Krebs) und eine Wüstenrennmaus ( vom Partner ermordet) an Altersschwäche gestorben). Ihr dürft jetzt auch nicht denken, dass ich Tiere sammle wie so manch andere Leute. Die meisten `Rudelmitglieder ` waren vom Tierschutz bei uns ''übergangsweise'' untergebracht worden ( nur für 5 oder 6 Jahre

Kommentar