Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergesellschaftung mit Vögeln ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vergesellschaftung mit Vögeln ?

Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit dem Gedanken eine Außenvoliere zu bauen
    (2 x 2 x 2 Meter), in welcher ich Diamanttäubchen, Zebrafinken, etc. halten möchte. Nun meine eigentliche Frage:

Kann ich tagsüber meine Bartagamen, 1,2 adult, zu den Vögeln dazusetzen
    oder gibt es Gründe die evtl. dagegensprechen könnten? Eine entsprechende Einrichtung und ein geeigneter Standplatz sind selbstverständlich.

mfg M. Fritz

Hi,

du weißt aber schon das Vögel einer der natürlichen Feine von Bartagamen (kleieren Echsen überhaupt) sind!??

Wenn du deine Agamen also gerne hast würde ich dir dringend raten das AUF KEINEN FALL zu tun!!!

Auch falls die Vögel deine Bartagamen in Ruhe lassen würden, hätten deine Echsen so großen Stress das sie sogar daran eingehen können!

Baue ihnen lieber ein seperates Außengehege.

LG

Kommentar

Hallihallo,
      zunächst mal, ich würds auch lassen ... unter anderem auch deshalb, weil das bei den hier genannten Vögeln mit dem Beuteschema wohl eher umgekehrt ist, wenn eine Bartagame so´n Diamanttäubchen oder Zabrafinken kriegt, kannst Du etwas der sonstigen tierischen Nahrung einsparen ...
      so long,
      Peter
      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Och, die hätten sicher keinen Stress-zumindest keinen negativen. Vielmehr würden sich die Bartagamen über das Geflatter freuen und sich die Zebrafinken zügig einverleiben um es später bei den Diamanttäubchern zumindest zu versuchen (was keines überleben dürfte).
        Sollten -wider erwarten- Vögel überleben, kacken sie die Bartagmen und ihre Umgebuing voll-die haben nunmal einen regen Stoffwechsel -wäre auch nicht gerade optimal.

Gruß

Ingo

Oh, Peter hatte schon...egal: Dioppelt hält besser
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Das könnte natürlich auch passieren.

Aber wenn ich an meine denke, die ergreifen immer in Panik die Flucht wenn sie am Fenster sitzen und ein Vogel zu nah an der Scheibe vorbei fliegt. Glaube nicht das sie begeistert über Tauben in ihrem Gehege wären...

LG

Kommentar

Schon mal ein Diamanttäubchen gesehne?
            Das ist schon was anderes als die hiesigen Luftratten...
            Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Meine haben sogar Angst vor Spatzen, die machen da keine Größenunterschiede.

LG

Kommentar

Lädt...
              X