Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Häutung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

re

Hallo, bei meinen 2 Bartagamen-Weibchen (geb. am 24.4.06) kommt es selten vor das mal eine von ihnen in die Wasserschale springt, und wenn ich sie mal heraus nehme weil ich denke das sie Probleme bei der Häutung haben und sie wirklich baden will, bekommen sie überhaupt keien Lust darauf und versuchen aus der Schüssel heraus zu kommen..
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 30.07.2006, 16:38.

Kommentar

Zitat von Nordmann
      Es reicht aus die Tiere 1- maximal 2mal die Woche zu baden!
      1-2x die Woche? Da wär mein Männchen schon längst vor Stress gestorben. Sie müssen gar nicht gebadet werden und schon gar nicht außerhalb des Terrariums..

Gruß Manu

Kommentar

Es war ja auch nur ein Rat in diesem speziellen Fall, wo die Tiere ja anscheinend gerne Wasser mögen... ich bade meine Tiere überhaupt nicht... soviel dazu.
        mfg

Kommentar

Hallo!

O.k., dann werde ich die Baderei kräftig einschränken. Übrigens habe ich sie nur beim ersten Bad trinken sehen (und ich lasse sie natürlich nicht unbeaufsichtigt baden).

Wegen des Stresses beim auf-die-Hand-nehmen: sie scheinen daran gewöhnt zu sein, jedenfalls zeigen sie von Anfang an keinerlei Fluchttendenzen wenn ich sie greifen will, sie gucken mich dann auch ganz aufmerksam an, und bleiben auch normalerweise ganz ruhig auf meiner Hand liegen bis es ins Wasser geht, dann wird halt besonders Millicent ganz hibbelig. Würden sie zurückweichen würde ich sie auch in Ruhe lassen.

Geht es zurück ins Terrarium habe ich sogar oft Probleme sie von der Hand wieder runter zu kriegen.

Henry häutet sich seit vorgestern übrigens auch und er scheint damit wesentlich fixer zu sein als Millicent, denn er hat in kürzerer Zeit schon viel mehr Haut abgeworfen als sie (vielleicht hat sie aber auch schon im Geschäft gehäutet und es ist jetzt nur noch der Rest ), er ist inzwischen auch schon viel größer (beide sind ein halbes Jahr alt, er ist jetzt bestimmt schon 25cm groß, sie ist ca 3 cm kleiner). Vitmamine kriegen sie täglich über die Futterinsekten und geriebene Sepia steht zur freien Aufnahme ständig zur Verfügung.

Kommentar

Zitat von kuni

Geht es zurück ins Terrarium habe ich sogar oft Probleme sie von der Hand wieder runter zu kriegen.
            Und das nennst du keinen Stress?

Kommentar

Lädt...
            X