Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonnenbrand ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sonnenbrand ?

Hallo,
    da mein Henrylawsoni bei diesem schönen Wetter schon eine Woche lang draußen wohnt wollte ich mal fragen ob er sich auch einen Sonnenbrand holen kann.
    Er liegt nämlich nur in der Sonne ,nicht wie Im Terrarium mal hier mal da.....
    Mir ist auch aufgefallen das er seit er draussen ist seine Farbe in mehr Rot verwandelt hat,vorallem an den hinterläufen.
    Ich hoffe das ist nichts beunruhigendes ?

Gruß Alex

Hallo,

ich geh mal davon aus, dass Deine Bartagame sich auch in kühlere, schattigere Bereiche zurückziehen kann, oder?

Sonnenbrand können sie schon bekommen, denn man soll sie ja auch langsam an die Vitalux gewöhnen um eben genau das zu vermeiden.
    Nach einer Woche hätte er aber meiner Meinung nach schon lange einen Sonnenbrand haben müssen.
    Und die Tiere wissen eigentlich wann sie aus der Sonne müssen, wenn sie denn können, sprich wenn Schattenplätze vorhanden sind.

Liebe Grüße

Steffi E.

Kommentar

Hallo,

Ja natürlich hat er auch kühlere Plätze zu verfügung und
      natürlich auch eine "Höle" die aus einem Karton gebastelt ist. Nächstes Jah wird das aber etwas professioneller gemacht

Ich habe ihn auch langsam an die Vitalux gewöhnt er hat jeden Tag 20 min. bestrahlung bekommen.Natürlich habe ich diese ausgesetzt als er jetz draussen war.
      Immerhin hat er jetz auch mal einen Regen mitbekommen !!
      Denn wo die Henrylawsoni herkommen soll es ja auch Regenzeiten geben.

Wie sehe ich ob er einen Sonnenbrand hat ??

Gruß Alex

Kommentar

Hallo,

man würde es an der Haut sehen, wie bei uns auch. Ich denke nicht, dass er einen Sonnenbrand hat, denn sie wissen eigentlich sehr genau wann sie aus der Sonne müssen. Wenn Du Schattenplätze anbietest, dann ist eigentlich alles in Ordnung.

Liebe Grüße

Steffi E.

Kommentar

Lädt...
        X