Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagamen fressen kein Grünzeug

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagamen fressen kein Grünzeug

Hallo,

seid 3 Wochen besitze ich 2 Bartagamen die nun 4 Wochen alt sind.
    Nun hab ich das problem das sie kein Grünzeug fressen wollen.
    Die Futtertiere fressen sie sehr gern und auch ohne probleme.
    Aber wie gsagt, das Grünzeug wird nicht angerührt.

Was ich ihnen an Grünzeug anbiete:
    Petersilie, Salat, Tomaten, Gurke, Karotten

Alles immer in Mundgerechte stückchen geschnitten.

Ich habe mal gelesen das so junge Bartagamen zu 70% Lebendfutter bekommen sollen. Deshalb hab ich anfangs pro Tier so 3-5 kleine Grillen verfüttert. Nun füttere ich nur noch jeden 2.ten Tag Lebendfutter auf hoffnung das sie jetzt mal grün fressen. Aber es tut sich immer noch nichts.

Hab sie auch noch nie trinken sehen. Was mach ich falsch?
    Füttere ich zu viel?

Junge Bartagamen sollte man täglich Lebendfutter und Grünzeug anbieten.
    Bei mir wars so ,dass die kleinen am Anfang auch wenig bis gar kein Grünes gefressen haben und je Älter sie geworden sind, desto mehr Grünzeug haben sie genommen.
    Hier ist noch ne liste mit Grünzeug
    http://www.dghtserver.de/foren/showt...ste+roswithaer

Kommentar

Säh doch mal Kapuziner-Kresse. Unsere fahren unheimlich auf gelbe und rote Blüten ab. An jeder Ecke gibt es jetzt Acker- und Zaunwinde und wenn du diese Futterliste hier aus dem Forum zu Rate nimmst kannst du wirklich sehr abwechslungsreich füttern und findest bestimmt etwas was deine Bartagamen mögen.
      Bei uns gibt es das Lebendfutter nachmittags, denn nur hungrige Bartagamen fressen morgens Grünzeug, so war es wenigstens bei uns.
      Unsere trinken übrigens auch nicht, dafür gibt es den Salat immer etwas angefeuchtet.

Gruß Monika

Kommentar

Hallo,

empfehle dir auch Monikas Vorschlag. Morgens kein Lebendfutter, sondern Grünzeug. Wer hunger hat, muss das fressen. Nachmittags dann Lebendfutter.

Bei uns rühren sogar die 2 Wochen alte Bartagamenbabies das Grünzeug an!

Kommentar

Vielen Dank für die Tips,

meine 2 Bartagamen bekommen jeden tag anderes Futter. Es ist ja nicht so das ich nicht abwechslungsreich füttere. Aber sie rühren trotzdem nichts an.
          Aber trotzdem Danke für die lieben Tips. Ich werd es jetzt mal mit der Capuzinerkresse probieren.

Ach und noch was, Lebendfutter haben sie bis jetzt schon immer Nachmittags bekommen. Immer nach der arbeit.

Kommentar

Lädt...
          X