Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Ja aus der Pinzette fressen sie schon aber ich würde sie mal gern genauer anschauen um festzusellen ob sie ir´gendwelche Hautunreinigungen haben oder um ihnen bei der Häutung zu helfen muss ich sie ja in meiner Hand halten aber sie hauen immer ab wenn meine Hand kommt...
meine Bartagamen sind auch noch recht klein (4 Wochen alt) und wollen nicht so richtig von mir auf die Hand gesetzt werden. Doch ich denke wenn sie größer sind dann können sie ja nicht mehr so schnell weg wusseln. Dann wird das bestimmt auch einfacher das mit dem angewöhnen auf die Hand.
Denk ich mal. Ich werds merken. Wenn nicht auch nicht schlimm denn man soll die Tiere ja nicht so sehr stressen.
Das mit dem Häuten bekommt mann auch anders in Griff. Ich besprühe meine Bartagamen immer ganz leicht mit lauwarmen Wasser. das genissen sie sogar immer. Und da löst sich die Haut auch einfacher.
Liebe Leute,
man wird ja nicht müde ... Bartagamen sind keine Kuscheltiere und wollen nicht auf die Hand ... es sind Wildtiere, die man beobachten kann und es bleiben auch solche.
Bei optimierten Bedingungen (Temperatur, Licht, Luftfeuchte ...) häuten die sich auch ganz prima alleine, ohne dass man ihnen dabei hilft...
Im Outback rennt auch keiner rum und puhlt den Bartagamen die Hautfetzen ab ...
so long,
Peter
Liebe Leute,
man wird ja nicht müde ... Bartagamen sind keine Kuscheltiere und wollen nicht auf die Hand ... es sind Wildtiere, die man beobachten kann und es bleiben auch solche.
Bei optimierten Bedingungen (Temperatur, Licht, Luftfeuchte ...) häuten die sich auch ganz prima alleine, ohne dass man ihnen dabei hilft...
so long,
Peter
Liebe Leute,
so long,
Peter
Hallo..Wie bekomm ich denn meine Bartagamen dazu, sich an mich zu gewöhnen und sie zahm werden...Bitte um hilfreiche Tips..
Danke,...
Die gewöhnen sich schon von selbst an dich weil die genau wissen "das ist der Typ der mit dem Futter kommt" *grins*
Unsere zwei "geiern" so auf das Lebendfutter, das die mich aus dem Terrarium anspringen sobald ich die Tür aufschiebe. Von daher habe ich sie öfters in den Händen als mir lieb ist.
Liebe Leute,
so long,
Peter
Mein Reden... aber wer weiss es gibt ne menge Verrückter :P
Kommentar