Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kot sieht komisch aus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kot sieht komisch aus

Der Kot einer meiner Bartagamen sieht seit 2 Tagen ungewöhnlich aus. Ich weiss gar nicht wie ich es beschreiben soll. Er ist so hell-gelb und man könnte sagen durchsichtig. Also, irgendwie erinnert er an Öl von der Farbe her.

Habt ihr so was schon mal gesehen? Deutet es auf eine Krankheit hin? Oder hat es etwas mit dem Futter zu tun?

Wahrscheinlich ist es am besten eine Kotprobe machen zu lassen, oder?

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus!

Zitat von Balou
    Wahrscheinlich ist es am besten eine Kotprobe machen zu lassen, oder?
    ... genau

Hast Du beim Futter irgendwas umgestellt ?
    Gruß,
    Peter
    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Eigentlich habe ich bei dem Futter nichts geändert. Ich könnte mir lediglich vorstellen, dass ich es mit dem Obst in den letzten paar Tagen etwas übertrieben habe. Normalerweise gibts das bei mir nur als Leckerli ganz selten, vielleicht einmal die Woche.
      Aber dann müsste ja der Kot von den anderen beiden auch so aussehen.
      Danke für die schnelle Antwort

Kommentar

Kann mir einer einen Link schicken oder eine Adresse sagen wo man Kot einschicken kann und was das ungefähr (nicht beim Tierarzt das weiß ich selber) dort kostet?

Kommentar

Zitat von tony_T
          Kann mir einer einen Link schicken oder eine Adresse sagen wo man Kot einschicken kann und was das ungefähr (nicht beim Tierarzt das weiß ich selber) dort kostet?
          Hallo!

Kotproben kann man bei www.exomed.de einschicken.

Auf deren Homepage findest du auch die Preisliste.

Viele Grüße

Daniel
          sigpic ReptiSpace.de - DGHT-Stadtgruppe Ulm

Kommentar

Lädt...
          X