Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getönte Scheiben?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Getönte Scheiben?

Tag zusammen,

ich traue mich ja kaum zu schreiben, dennoch habe nun 2x80 W T5 und eine T8 36 W im Terrarium, der rest kommt noch, habe gestern halt mal getestet.

Wollte mir daraufhin schon eine Sonnenschutzbrille aufsetzten, mein komplettes Wohnzimmer ist ganz gut beleuchtet, rechnete ja mit viel Licht, dennoch darauf war ich nicht vorbereitet, noch weniger meine Freundin. Die Erklärung, warum es im Tierladen nicht so hell ist muss ich heute erst noch mal anbringen,...

Also nun stellen sich mir 2 Gedankengängenicht mit Steinen Werfen)

1. Wäre es ok, so ab 20.00 Uhr das Terrarium/sprich die Front abzuhängen?

2. Getönte Scheiben, denke das wäre doch noch eine gute Idee, oder?

Also wie denkt Ihr darüber, oder stört Euch das Licht nie?<

Natürlich gibt es Momente in denen
    es stört sich zwischen hellerleuchteten Terrarien aufzuhalten (-;

Es sollte doch kein Problem sein ein Lichtundurchlässiges Rolo oder ein
    Jalousie vor dem Terrarium zu installieren.
    Die Belüftung darf dadurch natürlich nicht beeinträchtigt werden.

Kommentar

Zitat von skytiger
      2. Getönte Scheiben, denke das wäre doch noch eine gute Idee, oder?
      Hallihallo,
      von getönten Terrariumscheiben habe ich zwar noch nichts gehört, aber warum eigentlich nicht? Mir fällt jetzt nichts ein, was dagegen spricht ...
      so long,
      Peter
      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

farbiges Floatglas ( ehemals als Parsol und umgangssprachlich als Rauchglas bezeichnet) gibt es in 4 , 5 , 6 , 8 ,10 und 12 mm Dicke.
        Je dicker umso dunkler ist es auch .
        Gewöhnlich bekommst Du bronce und grau mitunter auch grün und blau.
        Ich finde es aber albern.
        Häng doch ne Sonnenbrille ans Becken oder besser noch ne Schweißerbrille.

Kommentar

Zitat von Peter Harbig
          ... davon mal abgesehen ...
          AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
          www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zitat von Peter Harbig
            farbiges Floatglas ( ehemals als Parsol und umgangssprachlich als Rauchglas bezeichnet) gibt es in 4 , 5 , 6 , 8 ,10 und 12 mm Dicke.
            Je dicker umso dunkler ist es auch .
            Gewöhnlich bekommst Du bronce und grau mitunter auch grün und blau.
            Häng doch ne Sonnenbrille ans Becken oder besser noch ne Schweißerbrille.
            Na toll Peter Harbig, also an einem gemütlichen Pokerabend sitzen wir dann alle mit schweißerbrillen da? Oder beim Fernsehkuscheln mit Sonnenbrillen?

Naja abwechslung wärs, kleiner Scherz. Aber danke für die idee mit dem Rauchglas, werd mich da heute mal informieren und anschauen.
            so long

Kommentar

Reflektoren sollen auch helfen das Licht dahin zu bringen wo es gebraucht wird und die Streuung durch den ganzen Raum einzudämmen.

Nur so ne Idee.

mfG

Kommentar

Habe Reflektoren,

muss wohl mehr erklären, also das Terrarium steht hinter der Couch, sprich beginnt genau mit dem Ende der Lehne.

also wenn man gerade auf den Fernseher Schaut, (dazu noch ein Rückprjektion, spiegelt sehr) dann is genau links das HELL erleuchtete Terrarium.

Genau gegenüber steht der Esszimmer/Pokertisch.

Die Variante mit dem Rollo fand ich noch ganz interessant!

Ach ja habe bei den t5 nun Reflektoren, wird aber scho ganz schön warm!, muss ich darüber das Holz ausschneiden und mit Drahtgaze zumachen, nich dass das mal brennt,...

Kommentar

Hi,
                  also so heiß werden T5 Röhren aber auch nicht. Normalerweise musst du das Holz darüber nicht entfernen ...

mfg

Kommentar

Lädt...
                  X