Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterruhe ein Problem?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Winterruhe ein Problem?

Hallo,
    ich habe mir zwei junge Zwergbartagamen gekauft. Die eine ist immer in Aktion, die andere hat sich einen Tag nach dem Kauf sofort eine Höhle gegraben und ist bis jetzt auch nicht rausgekommen.
    Was soll ich jetzt tun??? Wach halten geht nicht, das weiß ich ja von meinen anderen Zwergbartagamen, aber ich hatte ja nun keine Möglichkeit eine Kotprobe abzugeben und das Terrarium läuft natürlich voll, da die andere Agame ja nun wach ist.
    Soll ich sie einfach schlafen lassen und hoffen das alles gut geht???

Danke,

Nils

Also, da ich keine Antworten bekomme, muss an meiner Fragestellung ja irgendwas falsch sein. Ich denke, ich habe vergessen das Alter der Tiere zu nennen.

Die beiden kleinen Agamen sind Nachzuchten von Juni 2006.
    Jetzt nochmal: Ist es für diese Tiere zu früh für eine Winterruhe? Wenn nicht, was mache ich mit der einen Agame die sich einfach eingegraben hat, ohne das ich Kotprobe abgeben konnte?

Nochmals danke,

Nils

Kommentar

Hast du schon den Beitrag über die Winterruhe von Sandra gelesen?? Ich habe ziemlich das gleiche Problem wie du, und mir hat auch noch keiner einen Tipp/Ratschlag gegeben. Meine 2 Zwergbartagamen liegen auch schon fast 3Wochen unter Steinen, Hölzern und haben manchmal ihre Augen auf, konnte auch noch keine Kotprobe abgeben..habe jetzt aber mal das Licht/Wärme runtergefahren, da es nicht so aussieht als würden sie demnächst noch einmal rauskommen..
      LG

Kommentar

Lädt...
      X