Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Futter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen zu Futter

Hallo Leute!

Vorraussichtlih werden nächstes Wochenende Bartagamen bei mir einziehen.

Ein paar kleine Fragen hab ich noch:

Was gefüttert wird gibts ja genug Hinweise usw. aber mich würde noch interessieren WIEVIEL ihr immer so füttert.
    Würde ich über ein paar Beispiele freuen um einige Anhaltspunkte zu haben wie z.B. 1. Tag eine Schale Grünfutter, 2. Tag 4 Heimchen/Tier 3. Grünfutter, 4. Tag Pause usw.

Grüße,
    Bernd

Hallo Bernd,

die Menge und Art des Futters richtet sich vornehmlich nach dem Alter der Tiere. Sind diese noch im Wachstum, sollte meiner Meinung nach täglich Lebendfutter angeboten werden, während bei adulten Tieren eine Fütterung alle 2-3 Tage völlig ausreichend ist. Grünfutter sollte wie auch Wasser täglich frisch ins Terrarium gegeben werden - die Fressgewohnheiten richten sich hierbei jedoch stark nach dem Fütterungsverhalten des Vorbesitzers/Züchters.

Für genauere Antworten bezüglich Futtermenge müsstest Du hier mal bitte das Alter der Tiere mitteilen...

Gruß,

Holger

Kommentar

Hallöchen,

ich hab meinen Kleinen folgendermaßen gefüttert:

Alter bis 2 Monate: Täglich Grünzeug, täglich 6 bis 8 kleine Tierchen
      Alter bis 4 Monate: 6x die Woche Lebendfutter, täglich Grünzeug (also ein Pseudofastentag)
      Alter bis 6 Monate: 5x die Woche Lebendfutter (4-5 Tierchen), täglich Grünzeug (2 Pseudofastentage)

Ab 6 Monate: 3x die Woche Lebendfutter (4-5 Tierchen), Grünzeug, ein Fastentag

Ab ca. 12 Monate: 2x die Woche Lebendfutter (4-5 Tierchen), Grünzeug, ein Fastentag

Heute (15 Monate) bekommt er alle 3 bis 4 Tage 3 bis 5 kleine/mittlere Viecher, keine großen mehr. Weiterhin täglich Grünzeug, ein bis zwei Fastentage in der Woche. Er wächst weiterhin langsam vor sich hin, hat laut der letzten Blutuntersuchung Topwerte. Das moderate Füttern lohnt sich also.

Gruß Manu

Kommentar

Alter usw kann ich ja noch icht mitteilen, da ich die Tiere noch nicht habe.

Aber danke schon mal für die Antworten.

Grüße,
        Bernd

Kommentar

Lädt...
        X