Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe, Mikroviecher im Bodensubstrat!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe, Mikroviecher im Bodensubstrat!

    Hallo,
    wir haben gestern das Terrarium unserer beiden Bartagamen gereinigt und neuen Pinienmulch eingefüllt, heute entdeckten wir dann winzige, weißliche Krabbelviecher, die wohl daraus kommen, da wir ja nichts anderes Neues haben. Jetzt sind wir verunsichert, ob das schädlich ist oder nicht und wenn ja, was wir dagegen tun können? Wir haben auch ein bißchen Bedenken, unsere beiden Agamen schon wieder aus dem Terrarium umzusiedeln, denn das war gestern ganz schön stressig für sie und sie hatten auch ziemlich schlechte Laune (frei interpretiert...), als sie dann endlich wieder rein durften...
    Freue mich auf Eure Hilfe und Antworten!
    Gruß,
    Inken

  • #2
    Die SuFu hat mir verraten, daß es sich höchstwahrscheinlich um Milben handelt, die aber wohl, wenn ich das richtig gelesen habe, nicht weiter gefährlich sind, wir werden jetzt erstmal die Trockenzeit einläuten und dann mal abwarten. Wer mehr weiß: gerne posten!
    Gruß,
    Inken

    Kommentar


    • #3
      Hallo Inken,
      in Mulch wirst du immer Kleinstlebewesen finden, was in einigen Terrarien auch kein Problem ist, jedoch ist Mulch der falsche Bodengrund für Bartagamen. Schau mal in der SuFu nach Bodengrund, Spielsand oder Sand-Lehmgemisch.
      Gruß Karin

      Kommentar

      Lädt...
      X