Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagamen Häutung - Fressunlust - Verrückt nach Wasser

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagamen Häutung - Fressunlust - Verrückt nach Wasser

Ja ich hab da mal ne Frage und zwar habe ich seit dem 16.9 zwie Bartagamen .Die beiden fressen gut und sind auch sonst recht fit . Die eine scheint nun in der Häutung zu dein ( Die ganze Haut ist von einer leichten weißen Haut überzogen )Nun hat sie seit demkeinen großen Appetit mehr .Sie frisst ca alle 2 Tage ein Heimchen und Kotuntersuchung war negativ . Ausserdemkonnte ich bei ihr einen totalen Drang nach Wasser entdecken . Sie springt richtig ins Wasserbecken und wenn ich sprühe rennt sie in den Nebel und freut sich des Lebens
    Nun zu meinen Fragen :
    Die Häutung dauert nun schon fast ne Woche und nur der Schwanz ist gehäutet . Wie kann ich die restliche Häutung beschleunigen ?
    Ist es normal das sie in dieser Zeit weniger fressen ?
    Ist es normal das sie so viel Wasser haben wollen?

Hallo
    Ich ahb gelesen, dass man Bartagamen wärend der Häutung feucht halten soll, da sich dann die Haut besser löst.
    Hast du denn ein Buch üer Bartagamen? Die sind sehr hilfreich.
    LG

Kommentar

Ja hab ich .
      1 . Draco- Bartagamen (wenn mandie als Buch zählen kann )
      2 .Bartagamen. Biologie, Pflege, Zucht, Erkrankungen
      3. Ihr Hobby Bartagamen
      Ok aber da bin ich nicht auf meine Fragen fündig geworden .

Kommentar

Hallo,

nichts tun. Nur schauen, dass die Luftfeuchtigkeit im Terrarium bei 30 bis 40% tagsüber und nachts 50 bis 60% gehalten wird. Ansonsten lass sie das mal selber machen, die können das schon

Gruß Manu

Kommentar

Meine Bartagame hat sich nun auhc zum ersten Mal bei mir gehäutet und ich fand das sehr spannend. konnte schon lange vorher Farbveränderungen feststellen. Nach einem Bad am Donnerstagabend begann dann auch die Häutung am Schwanz. Danach war eine Woche Ruhe und es folgten Kopf und Rumpf/Bauch. Die Bauchhaut lag abgestreift im Wasserbecken, also kann ich dem mit den feuchthalten nur zustimmen. Nun warte ich schon wieder fast eine weitere Woche und die Beine sind immer noch nicht gehäutet. Naja, ich kann warten (was bleibt mir auch anderes übrig?). Wenn das so weiter geht, ist er gerade mal mit einer Häutung fertig und da beginnt schonwieder die nächste!

Kommentar

Zitat von Leela
            Wenn das so weiter geht, ist er gerade mal mit einer Häutung fertig und da beginnt schonwieder die nächste!
            Das wäre völlig normal. Ich muss immer gut aufpassen, um von meinen NZ Fotos zwischen den Häutungen für die HP machen zu können, irgendein Körperteil ist immer gerade milchig-weiß

BB,
            Tanja

Kommentar

Lädt...
            X