Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung und Adult Bartagame vergesellschaften

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jung und Adult Bartagame vergesellschaften

Hi ich habe ein wunderschönes Bartagamen Männchen 7 Monate (Fabvariante: Yellow)
    den ich gerne mit meinem kleineren 3 Monate altem Jungtier vergesellschaften möchte das Jungtier ist definitiv ein Weibchen.
    wie bekomm ich das hin oder schlicht und einfach unmöglich?
    Danke im vorraus
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 29.09.2006, 08:32.

Hallihallo,
    der Größenunterschied dürfte zu groß sein, also besser warten!
    Ein 3 Monate altes Tier als definitives Weibchen zu bestimmen halte ich für unmöglich, wie kommst Du zu dieser Erkenntnis?
    so long,
    Peter
    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Hallo,

schließe mich Peters Meinung und Fragen an.

Gruß Manu

Kommentar

Das Alter ist übrigens völlig egal, es kommt nur auf die Größe an. Und der Unterschied wird sich verwachsen, irgendwann wird es also gehen.
        Ansonsten würden mich auch Peters Fragen interessieren

BB,
        Tanja

Kommentar

Die haben sich zum Fressen gern

T m

Kommentar

ZU der Größe möchte ich auch sagen, dass es nicht unbedingt auf die Länge ankommt, sondern auch die Breite. Eines meiner Jungtiere hat im Sommer im Freigehege eine fast ebenso große Bergeidechse verputzt...

BB,
            Tanja

Kommentar

Hi @ all die hier gepostet haben
              Zu Peter: Das mit dem Weibchen da bin ich mir schon so sicher da das Tier diese Merkmale mehr oder weniger sichtbar aufweist.(War auch erstaunt war auch beim biologen der meint ich hätte recht.

Und zu allen Meine schöne Yellow Bartagame ist stolze 38,53 cm lang Gesamt Länge
              Und meine kleine white ist ca 24,65 cm groß

gibt es da eine art Fautregel? Und vorallem wo kann ich alle Farbvarianten von Bartagamen mal durchschaun möchte gern mal wissen welche Farben dort schon gezüchtet wurden.

Und zum Terrarium:

Das Terrarium ist 200x100x100 cm groß (Selbstbau)
              das Terrarium besitzt über 4 Halogenstrahler und über 2 SunLux 160 W von "Hobby". Großzügige Wasserfläche im natürlichen Look (sieht aus wie am Strand) .3D Rückwand (eigenbau) mit sonnenplätzen und wasserfall.
              20 cm Roten Outbacksand, von Heizmatten habe ich abgesehn. Und einer Automatischen Beregnungsanlage die einmal Täglich 1 min sprüht.

Danke für eure Hilfe
              Zuletzt geändert von Peter Fritz; 30.09.2006, 15:01.

Kommentar

Wir haben auch mal zwei kleine Bartagamen bekommen. Die haben sich auch fast immer gut verstanden. Der Größenunterschied zwischen den beiden betrug etwa einen halben cm. Auf einmal hat der grössere den kleineren angegriffen.Seither fehlt ihm ein ganzes Stück von seinem Schwanz. Da das kein Ende genommen hat, mussten wir sie dann trennen.
                Also ich würde das nochmal durchdenken. Ist ja doch ein gewaltiger Unterschied.
                LG

Kommentar

Hallo nochmal,

was für Geschlechtsmerkmale meinst du denn? Die Hemipenistaschen können sich oft auch erst nach einem Jahr zeigen, das ist ja das Gemeine dran.

Der Unterschied ist definitiv zu groß, da ist Unterdrückung m.E. vorprogrammiert.

Mit Halogenstrahlern meinst du HQI-Strahler? UV-technisch würde ich nachbessern, misstraue Tests nach allen Lampen außer der Vitalux und dem T-Rex Active UV Heat.

Gruß Manu

Kommentar

Zitat von Rapticle
                    Zu Peter: Das mit dem Weibchen da bin ich mir schon so sicher da das Tier diese Merkmale mehr oder weniger sichtbar aufweist.
                    ... na dann bin ich ja beruhigt ...
                    (siehe oben)
                    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zitat von Rapticle
                      Hi @ all die hier gepostet haben
                      Zu Peter: Das mit dem Weibchen da bin ich mir schon so sicher da das Tier diese Merkmale mehr oder weniger sichtbar aufweist.(War auch erstaunt war auch beim biologen der meint ich hätte recht.
                      Als Biologe muss man das wissen? Hätte ich doch im letzten Seminar besser aufgepasst
                      In diesem Alter gibt es zwei Geschlechter: Männchen und die, wo man noch nichts sieht. Zweitere sehen äußerlich Weibchen ähnlich.

BB,
                      Tanja

Kommentar

Lädt...
                      X