Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kalziumzitrat oder Calciumcarboant ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kalziumzitrat oder Calciumcarboant ???

Hallo,
    was ist besser zum mischen mit Korvimin (Kalziumzitrat oder Calciumcarbonat) und für Zwergbartagamen geeigent.
    Gibt es größere/wichtige Unterscheide zwischen Kalziumzitrat und Calciumcarbonat??
    Habe in der Sufu nichts spezielles gefunden.
    Und ist die Mischung bei beiden Kalziumsorten gleich dh. 1/1.
    Bedanke mich für die kommenden Antworten.
    LG shayariel

Sind das TAbletten? ich hatte mal irgendwelche KAlziumtabletten für meine Kleinen, die haben sie nicht vertragen. Bleibe einfachj bei der guten, alten Sepiaschale.

BB,
    Tanja

Kommentar

N a ja, die SuFu gibt doch einiges her. Da gibt es mehrere ältere Diskussionen und eine ganz neue:

http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=47444

Gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo,

@Tanja753
        das ist jeweils in Pulverform.
        Wollte das wie hier im Forum beschrieben mit Korvimin mischen. Hatte aber statt Kalziumzitrat, Calciumcarbonat bestellt. Und wollte jetzt wissen welches besser geeigenet ist und ob man jeweils 1/1 mit Korvimin mischt oder ob Calciumcarbonat anders gemischt werden muss.
        Hier im Forum verwenden die meisten ein Gemisch aus Korvimin mit Kalziumzitrat.
        Sepiaschale haben meine Zwergbartagamen ja eh immer Terrarium stehen (gehen da nur nicht so richtig dran, irgendwie). Aber mit dem Gemisch (Korvimin und/Kalziumcitrat oder halt Kalciumcarbonat) wollte ich die Futtertiere bestreuen oder ist das dann zuviel? Und welches ist besser geeignet.

@Ingo danke für den Link, den hatte ich schon gelesen habe ja die SUFU benutz ;o).

LG Shayariel
        Zuletzt geändert von shayariel; 29.09.2006, 19:38.

Kommentar

Lädt...
        X