Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe!

Hallo ...

Wir haben seit 3 Wo. zwei ca. 4 Monate alte Bartagamen-Weibchen ... haben jetzt das Problem, das die eine frist und frist und schon 5 cm größer als die andere ist ... außerdem jagt sie die kleinere immer durchs Terrarium ... ist das normal?
    Die Kleine, mitten in der Häutung frist nur alle zwei - drei Tage mal eine Grille oder ein Heimchen ... kaum Grünfutter ...

Hoffen auf eure Hilfe ... Danke ...

Viele Grüße
    Sonnenblume

P.S. ... bezüglich der Einzelhaltung oder auch mit mehreren haben wir so viele verschiedene Antworten bekommen ... das wir jetzt schon nicht mehr wissen was die richtige ist.
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 01.10.2006, 19:52.

Hallo!!!

Schön, dass Du ins Forum gefunden hast!

Mir scheint es etwas suspekt, dass ihr die Bartagamen in diesem Alter incl. Geschlechtsbestimmung bekommen habt. ( Bei Übergabe waren die Tiere dann gut 3 Monate?)
    Wenn Männchen schon soweit sind, dann kann man sie als solche identifizieren. Aber wenn es in dem Alter ein Mädel sein soll, kann es auch noch anders kommen....

Auf jeden Fall würde ich die beiden erstmal trennen. Wenn sie wieder in etwa gleich groß sind wieder einen Versuch wagen. Und eine sichere Geschlechtsbestimmung, wenn die Tiere älter sind, wäre auch nicht schlecht.

Wie hälst Du die beiden denn?
    Hast Du eine Kotuntersuchung machen lassen?

Schönen Gruß,
    Ricarda
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 01.10.2006, 19:53.

Kommentar

Erst mal solltest du die beiden trennen und Kotproben auf Parasiten untersuchen lassen. Das Verhalten der Kleinen kann durch Unterdrückung und/oder Parasiten ausgelöst werden.

Zur Haltung: Ich rate immer zur EInzel- oder Gruppenhaltung.

Wie sieht denn dein Terrarium aus?

BB,
      Tanja

PS:

Kommentar

Lädt...
      X