Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltung in langem Terrarium möglich?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von TomM
    Auch kommt noch hinzu, dass meine Frau zstl. strikt dagegen ist, noch mehr Tiere im Haus zu halten.
    ... schon mal daran gedacht, die Frau abzugeben ... ...
    auch sorry für OT ... ist so rausgerutscht ...
    Peter
    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zitat von Peter Fritz
      ... schon mal daran gedacht, die Frau abzugeben ... ...
      auch sorry für OT ... ist so rausgerutscht ...
      Peter
      Gedanken sind frei. . . . . . .

T m

Kommentar

gehts nun um ein langes Terrarium oder machen wir nun ein ....*Wie werde ich am besten meine Frau los* oder *wer tauscht Frau gegen irgendwas* ......Thema.

vormichhinschmunzel

Gruß

Linda

Kommentar

Tausche Mann gegen weißen Gerfalken!

BB,
          Tanja

Kommentar

verschenke kleine Schwester und lege noch 50€ oben drauf!

Kommentar

... und jetzt kommen wir wieder zum Thema zurück !!!
              AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
              www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zitat von Peter Fritz
                ... und jetzt kommen wir wieder zum Thema zurück !!!
                Das wiederum wurde ausführlich besprochen.

Tom

Kommentar

Zitat von TomM
                  Das wiederum wurde ausführlich besprochen.

Tom

Richtige Feststellung und vielleicht wurde das O.T. gard deswegen gern aufgegriffen. (-;

Kommentar

Sehr gut, dann werde ich als Verfasser dieses Threats jetzt nochmals meinen Senf dazugeben.

Ich habe noch gar kein Terrarium gebaut! Ich schrieb ja auch:" 60 cm breite wäre auch kein Problem" Erst lesen! dann Kommentar abgeben. Statt der Antwort: "die kleben an der Scheibe" hätte man ja auch schreiben können: eine breite von 50 cm ist zu wenig, ich würde rein gefühlsmäßig mindestens 70 cm sagen. Aber da ich mit die Antworten jetzt in einem richtigen Fachhandel, der ausschließlich auf Terrarientiere spezialisiert ist hole, werde ich euch mit meiner Unwissenheit nicht mehr belästigen. Danke an diejenigen, die mir vernünftige Antworten gegeben haben, auf Wiedersehen

mfg Sven

Kommentar

Wer hat dich denn hier blöd angeredet, Sven?! Überdenk das nochmal im Wohle deiner Tiere dich im "Fach"handel beraten zu lassen...

Kommentar

Wer hat dich denn blöd angemacht? Sag´s mir, dann stutz ich ihn für dich zurrecht

BB,
                        Tanja

Kommentar

Zitat von KST
                          Danke an diejenigen, die mir vernünftige Antworten gegeben haben, auf Wiedersehen

mfg Sven
                          Na dann lass Dich mal "fachlich" beraten

Tom

PS: Hoffentlich bleibt etwas an Vernunft auch hängen.
                          Zuletzt geändert von TomM; 12.10.2006, 06:25.

Kommentar

Hi Sven,

Aber da ich mit die Antworten jetzt in einem richtigen Fachhandel, der ausschließlich auf Terrarientiere spezialisiert ist hole
                            Sei vorsichtig, was den "Fachhandel" angeht. Wir haben auch einen Fachhandel, zumindest einen reinen Reptilienladen. Die Besitzer haben alle erdenklichen Tiere in ihrem privaten Besitz. Dass aber das auch nicht davon abhält, im Sinne eines gefüllten Geldbeutels Müll zu reden, habe ich neulich selbst erlebt: Eine Bekannte von uns -jetzt auf den Terrarientrip bekommen- hat kleine Pog. Vitticeps im Laden gesehen. Jetzt hat sie sich natürlich einen geholt, völlig falsche Beleuchtung in Form dieser teurern Röhren und Energiesparlampen. Der Hammer ist aber das Becken: "Man kann die schon in einem 1m Becken halten, die passen sich der Größe des Terrariums an", das war die Aussage des Verkäufers. Also wer so einen Quatsch erzählt, dem gehört die Lizens zum Handel und Halten mit Reptilien entzogen. Ein Barti wird nunmal min. 40 cm groß, eher mehr.
                            Die gute Frau hat ein 80er Becken genommen, das Tier wird ohne Aussicht auf ein vernünftiges Leben definitv vorzeitig ableben. Gutgemeinte Tips nimmt sie nicht an, sie "hat ein Buch gelesen" und weiß ihren Aussagen nach mehr als so manchen langjähriger Terrarianer. Das Schlimmste ist, sie glaubt jetzt ihren eigenen Mist.
                            Deshalb bist du mit deinem geplanten Becken, auch wenn es oft kritisiert wurde, noch lange, lange im "grünen" Bereich. Du hast ja einige Tips bekommen die du u. U. beherzigen solltest. Aber die Sache mit dem Fachhandel, der von dir leben muss und dir genau das erzählt was du hören möchtest, solltest du in deinem und im Interesse deines Vierbeiners überdenken...

Gutgemeinte Grüße,

Bernd

Kommentar

Zitat von Longi
                              Der Hammer ist aber das Becken: "Man kann die schon in einem 1m Becken halten, die passen sich der Größe des Terrariums an", das war die Aussage des Verkäufers.
                              IN Österreich könnte man ihn für den Spruch anzeigen.

BB,
                              Tanja

Kommentar

Man kann die schon in einem 1m Becken halten, die passen sich der Größe des Terrariums an
                                Grob fahrlässig

Tom

Kommentar

Lädt...
                                X