Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sandfire??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Entwickeln sich weiter? also werden intensiver?

Entschuldigt meine Fragerei - für einen Kenner hört sich das wahrscheinlich blöd an. Aber bezüglich Farben bin ich echt absoluter Anfänger....

Kommentar

Sandfire beschreibt lediglich die besondere Farbvariante der Bartagamen, aber das ändert rein gar nichts an den Tieren selbst!!!
      "Sandfire" beschreibt Tiere, deren Zuchtstamm von der Sandfire Ranch kommt. Mit einer bestimmten Farbe hat das nichts zu tun, ist leider ein weit verbreiteter Irrtum. Die Bezeichnung "Sandfire" ist ein eingetragenes Warenzeichen und amn darf es nur für Tiere verwenden, die die entsprechenden Papiere haben. Leider kommt es in dieser Zuchtlinie zu massiven Problemen. Mehr darüber gerne per PN.

Meine Tiere sind Collector´s Quality Tiere mit Papieren von Fire&Ice Dragons. Und ich habe sie noch billiger bekommen, weil ich Terri kenne...

BB,
      Tanja
      Zuletzt geändert von Tanja753; 13.10.2006, 11:47.

Kommentar

Zitat von Sandfire-Dragons
        Die Farben entwickeln sich im laufe der Zeit weiter .
        Redest du das deinen Käufern etwa auch ein

BB,
        Tanja

Kommentar

Dann kann ich ja gleich noch was in den Raum stellen:

mir wurde gesagt, die kleine stünde vor der Häutung und deshalb seien die Farben nicht so intensiv. Also bei Schlangen trifft das wohl zu aber bei Bartagamen???

Kommentar

Das stimmt, die alte Haut wird dann milchig und die Farben kommen nicht mehr so gut durch.

BB,
            Tanja

Kommentar

Das ist gut. Ist sie vielleicht deshalb so "dunkel" ?

Kommentar

@ Tanja, das ist schon richtig, aber die Tiere sind ja auf Farbe gezüchtet und nicht auf Körperliche Merkmale. Wie z.B. beim Mops, dem man die Schnauze immer kürzer züchtet, weil es angeblich schön aussieht.

Natürlich gibt es bei allen "Spezialzüchtungen" Nebenwirkungen, aber wenn bei bestimmten Nachzuchten unerwünschte äußere Merkmale auftreten, werden diese Tiere nicht mehr für die Zucht verwendet. Also eigentlich darf sowas nicht mehr vorkommen! Und ich kenne ehrlich gesagt keinen einzigen Sandfire der einen Mopskopf hat!

Es ist ganz klar das sich die Farben immer weiter entwickel, das ist bei allen Bartagamen so! Les mal im Buch nach, falls du mir nicht glaubst. Aber wir können gerne PN weiter diskutieren...

@ nala, lass dir nichts einreden, die Farben werden intensiver! Hab selbst Sandfire und kenne viel Züchter, da kann ich dir dutzende Beweißfotos von der Entwicklung zeigen!!!

LG

Kommentar

@ nala, lass dir nichts einreden, die Farben werden intensiver! Hab selbst Sandfire und kenne viel Züchter, da kann ich dir dutzende Beweißfotos von der Entwicklung zeigen!!!

LG
                  Wenn etwas Farbe da ist, wird sie bis etwa 15 Minaten wirklich etwas stärker. Aber wo keine ist, wird keine entstehen und intensiv gefärbte Tiere sind das vom ersten Tag an. Hier ist Pixie mit drei Monaten, hier mit 19 Monaten.

BB,
                  Tanja

PS: SF: Hast PN!

Kommentar

Könnt ihr nicht hier disskutieren?

Wird wahrscheinlich zu lang. Aber wenn ihr einen grünen Zweig gefunden habt - schreibt ihn doch kurz. würde mich brennend interessieren!!!

Kommentar

War nicht wirklich eine Diskussion, nur eine PN mit rechtlich bedenklichem Inhalt... Hab sie dir auch geschickt.

BB,
                      Tanja

Kommentar

Stimmt, war keine Diskussion, Tanja weiß es sowieso besser, da kann man sich jedes weitere Kommentar sparen.

Ist sowieso ein Streitpunkt bei den Bartagamenhaltern und ich glaube da kommt man nie auf einen grünen Zweig. Ich könnte mich darüber Stundenlang streiten, aber wofür!?

Jedenfalls würde mich interessieren was für ein Farbschlag deine Bartagame eigentlich sein sollte? Was hat der Züchter dir erzählt?

LG

Kommentar

Stimmt, war keine Diskussion, Tanja weiß es sowieso besser, da kann man sich jedes weitere Kommentar sparen.
                          Naja, Fakt ist, dass du alleine für deinen Nick in den USA schon vorm Richter sitzen würdest...

BB,
                          Tanja

Kommentar

Naja, in der Anzeige stand. Farbbartagamen rot.

Sie sagte die Elterntiere seien Sandfire. Zumindest der Vater.
                            Zuletzt geändert von nala; 13.10.2006, 12:47.

Kommentar

Hast du die Eltern denn gesehen?

BB,
                              Tanja

Kommentar

Nein. Sie sagte, sie hätte die kleine (und eine weitere) von einer Züchterin. Die ihr ebenfalls versichert hätte, dass es ein Weibchen wäre. Sie sagte, man könne das aber sehr schwer sagen und sie gäbe keine Garantie darauf...

Sie zeigte mir ein foto auf dem Handy des Vatertiers. Aber soll ich euch was sagen, hab genau dieses Bild eben im Internet gefunden. Eine rote Bartagame von oben fotografiert, welche zur Kamera hin nach oben das Maul aufreisst.....

Also Sicher kein Bild des Vaters. .... ich bin so doof, echt. Aaaaaaaahhhh...

Zudem stand in der Anzeige (das kam mir aber erst als ich das Tier schon zu Hause hatte) sie sei 9 Monate alt. Ich sah sie mir so an und dachte, dass kann doch gar nicht sein.....
                                Zuletzt geändert von Peter Fritz; 14.10.2006, 04:41.

Kommentar

Lädt...
                                X