Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder Beleuchtung *Sorry*

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mal wieder Beleuchtung *Sorry*

Hallo Ihr Lieben,

ich vermute es nervt wirklich langsam - aber leider habe ich per Suchfunktion noch nicht die richtige Antwort gefunden.

Ich werde mit einem kleinen Terrarium (120x60x60) anfangen und sobald wie möglich was größeres bauen. Aber klein Barti muss ja auch erstmal wachsen :-).
    Könntet Ihr mir nicht mal eine richtige Einkaufsliste aufschreiben ?
    Ich dachte an 2 Röhren für die Belichtungseinheit
    2 Wärmespots (Sun Glow ???)
    und natürlich Vitalux (30 min pro Tag?) und HQI.

Ich habe keine Ahnung von Wattzahlen überall steht was anderes...

Ist ein HQI Brenner beseer als ein HQI Strahler?

HILFE ! - Uns vor allem DANKE schon mal.

Zitat von Spookysassi
    Ist ein HQI Brenner beseer als ein HQI Strahler?
    Der HQI-Brenner ist das Leuchtmnittel eines HQI-Strahlers...

Kommentar

Ein HQI Brenner ist das, was im HQI Strahler drin sit, also nur das Leuchtmittel.
      Ich trau mich ja zur Beleuchtung gar nichts mehr schreiben, also mache ich schnell, bevor Tom mich erwischt

2 70 Watt HQI (ich befürchte, dass mehr Watt zu warm werden)
      T5 Doppelbalken
      Vitalux
      2 Spots (bei der Stärke musst du dann herumprobieren, vielleicht geht wegen der Wärme nur einer - wie viele Tiere sollen denn rein?))

BB,
      Tanja

Kommentar

Uups - erst mal Sorry - ich meine eigentlich den Unterschied zwischen HQI Strahler und HQI Lampe hab gehört die Lampen sollen nicht so gut sein (sind aber viel billiger)
        1 Bartagame soll rein - Baby ; wird im Januar gekauft. Bin so in Fachliteratur verkopft das ich schon nicht mehr weis was ich schreibe:-)