Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kiffer und Bartagamen (Kundenstory)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kiffer und Bartagamen (Kundenstory)

Hallo,

also ich hatte heute einen komischen Kunden der mir erzählte das seine Agame sein Gras gefressen hat und nicht gestorben ist usw.

können die Tiere das abbauen und ist es schädlich?

würd mich mal interessieren

Euer Chris

Hallihallo,
    dieses Unterforum heißt "Bartagamen" und nicht "bewusstseinserweiternde Gewächse, ihre Anwendung und Wirkungsweise" ... daher habe ich einige Antworten gelöscht und bitte darum, lediglich auf die Fragestellung in Bezug auf die Agame zu antworten ...
    so long,
    Peter

Kommentar

Vielen Dank, Peter!
      Schön, dass hier so schnell gehandelt wird!!!!

Kompliment,
      Fabian

Kommentar

Na, da sich der Stoffwechsel von Menschen und Reptilien doch recht stark unterscheidet, würde ich mal davon ausgehen, daß die Tiere auf Cannabis ähnlich reagieren wie auf..öh...grünen Salat. Aber ich mag mich täuschen.

Grüße
        Hochdorff

Kommentar

Hunde z. B. sterben von drei Tafeln Bitterschokolade, weil sie die Psychoaktiven Stoffe darin nicht abbauen können, also ganz so sicher wär ich mir da nicht... Gruss, JaRaDa

Kommentar

Ich gehe aber auch davon aus das Hunde und Reptilien unterschiedliche Stoffwechsel haben. Uns sei es nur Warm und Kaltblüter...

Kommentar

Also ich bin weit davon entfernt ein Biologe zu sein, allerdings ist es ja so, daß Tiere (bzw. Tier und Mensch) grundlegend auf unterschiedliche Stoffe unterschiedlich reagieren.

Reptilien macht der Saft der Blätter von ficus benjamini nix, Menschen macht er Bauchschmerzen.

Hunde bekommen offenbar Probleme mit Bitterschokolade (Ernsthaft :? ), Menschen einen dicken Bauch.

Vögel vertragen bestimmte Gifte (die berühmte Vogelbeere), die der Mensch wiederum meiden sollte.

Was ich nur sagen will, ist, daß ich es nicht allzu verwunderlich finde, wenn Reptilien anders auf Rauschmittel reagieren als Menschen. Wie reagieren eigentlich Chamäleons auf Bitterschokolade?

Grüße
              Hochdorff

Kommentar

Zitat von Hochdorff
                Hunde bekommen offenbar Probleme mit Bitterschokolade (Ernsthaft :? ),

Grüße
                Hochdorff
                Jopp. Das im Kakao enthaltene alkaloid "Theobromin" (3,7 Dimethylxanthin) kann von Hunden nicht abgebaut werden da ihnen ein Enzym dazu fehlt.
                Die 1-3 Tafeln gelten allerdings für Hunde in der größenklasse eines Yorkshire-Terriers. Größere Hunde vertragen da schon mehr.

Ob Bartagamen nun durch den übergenuss von Tetrahydrocannabinol in irgendeinerweise Beieinträchtigt (oder gar High ) werden, weiß ich auch nicht... Aber eins noch: Grüne Leguane fressen mitunter auch Pflanzen die uns Menschen ohne weiteres umlegen.

viele Grüße
                Timo
                Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
                http://www.teratolepis.de
                http://www.saumfinger.de

Kommentar

Von "roten Vogelbeeren"(in Bezug auf Menschen) habe ich etwas anderes gehört... - im TV...

Zuverlässige Info?

Sorry für ot,
                  Fabian

Kommentar

Also ich denke mal nach meinen Maßstab und sage die Tiere können das dort enthaltene Tetra Hydro Cannabinol nicht abbauen sie würden eher davon krepieren.

Also ich würde und will nich,auf die Idee kommen und meinen Tieren Marijuana zum Fressen geben.

Dieses wäre meines Erachtens nicht zu Verantworten (die illegale Sache bei Seite)
                    aber das ist vollkommen Krank im Kopf sowas zuzulassen das weiss ja nicht das das ein Betäubungsmittel (für Menschen)

Ich werde mal googlen nach der Sache und nach reichlichen Infos werde ich zu dem Thema ein Thread eröffnen.

also ich finde diese Frage immer noch sehr interessant...

@ Peter: so einen Mist muss man einfach löschen
                    und die User mit 70% Warnungssteigung bestrafen!
                    aber genug von Foltermethoden

Kommentar

Lädt...
                    X