Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sand zu nass

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sand zu nass

Hallo,
    wir haben Sand fürs Terrarium gekauft und der ist so arg nass. Kann ich ihn im Backofen trocknen? Das Terrarium läuft mit Beleuchtung aber die Luftfeuchtigkeit ist meiner Meinung nach zu hoch. Wir haben tagsüber zwischen 65 und 70% und nachts 90%.
    Würde es was bringen wenn ich ihn so dann trockne.
    Vielen dank schon mal.
    Anita

Hast du schon einen Einzugstermin für die Bartagame? Du kannst den Sand natürlich auch im Backofen etwas vortrocknen, aber normalerweise geht das im Terrarium auch, wenn man genug Zeit hat.

BB,
    Tanja

Kommentar

Föhnen würde auch was nützen - oder schichtweise einfüllen und alle Spots und anderen Wärmequellen einschalten und die Scheiben aushängen..

Schöne Grüße

Kommentar

Zitat von Ricardo
        oder schichtweise einfüllen und alle Spots und anderen Wärmequellen einschalten und die Scheiben aushängen..
        So habe ich es immer gemacht, nach ein paar Tagen war dann alles in Ordnung.

BB,
        Tanja

Kommentar

Hi
          Also fönen würde ich den Sand nicht unbedingt. Gibt ne riesen Sauerei. Ich spreche da aus erfahrung. Wir haben ihn zum trocknen immer ein paar Tage vor die Heizung gelegt.
          Gruss Julia

Kommentar

Hi

Wenn noch kein Einzugstermin feststeht einfach den Sand im Terrarium trocknen lassen.

Gruss Christoph

Kommentar

Lädt...
            X