Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarienbau

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarienbau

Moin,
    Ich hab mal ne Frage in Sachen Terrarienbau.
    Bei mir lebt seit 2 Jahren ein Bartagamen mädchen und nun bin ich übern Tierschutz noch an 2 ca. 6 Monate alte Jungtiere gekommen.Über deren Haltung ich mich hier besser nicht auslasse,weil mir da immer noch der Hals schwillt.Wir mussten sie anfangs mit babybrei und critical care Zwangsernähren und zum Thema parasiten und Häutungs schwierigkeiten will ich hier besser nichts sagen.
    Wie auch immer die Kleinen sind jetzt Parasitenfrei und fressen auch wieder Selbstständig (wie 7 köpfige Seidenraupen)und können jetzt das Quarantäne Terrarium verlassen.
    Momentan hocken die Zwerge noch in einem 120x60x60 Terrarium,da aber von meinem großen weibchen reges interresse an den kleinen besteht würde ich gerne ein großes Tarrarium bauen in dem alle 3 platz haben.
    Mein Problem ist nur das ich höchstens 2 Meter in die länge gehen kann,aber nach oben wenn ich will trotz Sockel gut 2,50 in die Höhe gehen kann.
    Hat sowas schon mal jemand selber gebaut?
    Ich dachte an zwei Etagen so das die Tiere selber entscheiden können ob sie sich oben oder unten aufhalten.
    Nun habe ich mal nach Anregungen im Netz gesucht konnte aber leider nix finden.
    Weiß von euch einer ne gute Seite wo man sowas findet ?
    Übrigens fürn Notfall falls die Zusammenführung scheitert kann mein altes Mädchen immer wieder in ihr 1,80er Terrarium zurück kehren.
    Da aber leider immer mehr Mensch exoten halten ohne sich über deren Haltungsbedingungen zu informieren befürchte ich,das die zwei nicht meine letzten zugänge sein werden.
    Ist also vieleicht nicht schlecht wenn ich ein Not terrarium besitze.

Gruß Anna

Wenn du in die höhe eh 2,50m Platz hast setz doch einfach 2 oder 3 Terrarien übereinander. Eine einzelhöhe von 80cm pro Terrarium reicht vollkommen aus.

Wir sind auch gerade im Umbau und haben 2 Terrarien aufeinandergesetzt.

Kommentar

Wie groß sind die Jungtiere derzeit?

da aber von meinem großen weibchen reges interresse an den kleinen besteht
      Es kann sein, dass sie in ihr Beuteschema passen....

Außerdem ist Einzelhaltung eh das Beste..., von daher würde ich mir keine Gedanken über eine innerartliche Vergesellschaftung machen...

...ca. 6 Monate alte Jungtiere...und können jetzt das Quarantäne Terrarium verlassen...
      Dann saßen sie aber nicht allzu lange in Quarantäne, oder? Oder sie wurden doch nicht so lange schlecht gehalten..., oder?
      Bei massivem Parasitenbefall würde ich eine Quarantäne auch schon mal anderthalb Monate länger dauern lassen....
      Wie viele Kotproben wurden denn in welchen Zeitabständen untersucht?

mfG
      Fabe

Kommentar

Lädt...
      X