Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EXO Terra Trockenfutter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• EXO Terra Trockenfutter

Hallo,
    kann mir jemand sagen ob ich kleinen, 5 wochen alten, Bartagamen das Exo Terra Futter "Adult" geben kann?
    Mir kommt dieses Futter sehr hart vor?!?
    Im voraus Danke!
    Gruß Dirk

Naja Adutl ist wohl klar das es härter ist wie juvenile.
    Ich würde es nicht füttern und die Agame mit lebenden Tieren füttern oder zuerst mal in gute Hände geben und mich ein wenig über Bartagamen informieren bevor du weiter solche Versuche startes.

Nachdenklichen Gruß

Kommentar

Hallte auch nicht viel von Fertigfutter,da gehen bei mir noch nicht mal die Grossen dran.Wenn du Jungtiere hast(So wie es sich anhört>mehrere??????)>sollte man sich frühzeitig Gedanken machen ,was die Fütterung,Weitergabe,etc... angeht.Wenn Du arbeiten gehst ,und sagen wir mal 10 Jungtiere a 5 Wochen zu Hause in einem Terrarium beherbergst>musst Du Dir schon ein paar Gedanken machen zwecks Fütterung,...da ist es nicht mit getan ein wenig Fertigfutter reinzuwerfen in der naiven Hoffnung alle würden satt,geschweige denn überhaupt was von dem Trockenfrass essen.(Bei 5 Wochen alten Jungtieren :wäre abwechslungsreiche, tierische Nahrung auf jeden Fall zu bevorzugen!!!) Gruss Alex

Kommentar

Eines meiner adulten Weibchen frisst gerne das Trockenfutter von ZooMed mit Bananen vermischt, das war´s, weder meine Adulten noch meine NZ fressen sonst Trockenfutter, ich würde das lassen.

BB,
        Tanja

Kommentar

Zitat von onlineskater
          Naja Adutl ist wohl klar das es härter ist wie juvenile.
          Ich würde es nicht füttern und die Agame mit lebenden Tieren füttern oder zuerst mal in gute Hände geben und mich ein wenig über Bartagamen informieren bevor du weiter solche Versuche startes.

Nachdenklichen Gruß
          Wie gut das Du so genau weist wie die Tiere bei mir leben und Ernährt werden!
          Mit solchen äußerungen wie Du sie hier schreibst wäre ich lieber vorsichtig
          Das Trockenfutter war lediglich als Nahrungsergänzung anzusehen, neben sehr viel Salat, Gemüse, Obst und nicht zu vergessen, lebenden Tieren!!!
          Also, das nächste mal bitte vorher nachfragen bevor Du solche behauptungen aufstellst!
          Danke!
          Gruß Dirk

Kommentar

Wie genau sieht denn die Ernährung
            Deiner Tiere aus? Wie supplementierst Du? Welcher Salat ist gemeint?
            Und welches Obst? Am besten listest Du alles mal auf, mit Häufigkeits- und Mengenangabe...

mfG
            Fabe

Kommentar

Zitat von Da Fabe
              Wie genau sieht denn die Ernährung
              Deiner Tiere aus? Wie supplementierst Du? Welcher Salat ist gemeint?
              Und welches Obst? Am besten listest Du alles mal auf, mit Häufigkeits- und Mengenangabe...

mfG
              Fabe
              Ich halte mich Ernährungstechnisch an das Buch "Bartagamen" und an die hier veröffentliche Grünzeugliste, also lasst es einfach sein mir irgendwelche Dinge zu unterstellen!!!
              Habe lediglich die frage gestellt ob man das Adult Futter auch Jungtieren geben kann?!
              Aber scheint wohl hier im Forum normal zu sein das man wegen irgendwelchen Dingen bezüchtigt wird, obwohl man den Halter der Tiere und seine Pflege nicht kennt! Liest man ja fast in jedem 2ten Thread!
              Und nur weil ich hier neu im Forum bin, heißt das nicht das ich keine Ahnung von Bartagamen habe, oder?!?
              Sorry, aber das mußte ich mal loswerden!
              Gruß Dirk

Kommentar

... nachdem alle Nettigkeiten ausgetauscht sind bitte ich darum, wieder zum Thema zurückzukommen,
                Danke
                Peter
                AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Fütterungsmanagement

Bitte, Peter;-)

Hallöchen!

Ich hätte da auch mal eine Frage bezüglich des Futtermanagements bei (Zwerg-) Bartagamen. Und zwar möchte ich wissen, wie Ihr es regelt wenn Ihr früh morgens zur Arbeit geht und erst Abends wieder kommt. Wann gehen die Wärmelampen dann an und wieder aus? Wann wird was in welcher Menge pro Tier(adult) gefüttert? Werft ihr die Futtertiere und das Obst morgens ins Terrarium und das reicht dann für den Tag?

Für ein paar Tips wäre ich dankbar! Sollte es nämlich trotz langem Arbeitstag möglich sein, Zwergbartagamen zu pflegen, so würde ich mich sehr dafür intressieren. Werden Pogona henrylawsoni ähnlich zutraulich und ruhig im Umgang wie ich es schon bei Pogono vitticeps gesehen habe?

Viele Grüße

Hendrik

Kommentar

Hallo!
                    @ Hendrik: Bereite das Grünfutter am vorherigen Tag vor, bewahre es im Kühlschrank auf und stelle es dann kurz bevor ich zur Arbeit gehe ins Terrarium. Die Beleuchtung geht dann ca. 1-1,5 Stunden später an. Das Lebendfutter gibt es dann wenn ich wieder da bin, jedoch spätestens 2 Stunden bevor die Beleuchtung ausgeht. Ach ja, die komplette Elektrik (Beleuchtung, Lüftung, Zusatz-UV) wird über Zeitschaltuhren gesteuert.

@Buell-Meier: Es macht glaube ich nicht den Unterschied welches Zoomed-Futter du gibst. Ob es so sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Falls es zu hart ist, weiche es doch etwas ein...

Gruß, Simone

Kommentar

Also ich gebe das Futter immer den Grillen!!

Mfg

Kommentar

Lädt...
                      X