Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine neue Bartagame hat sich sofort eingegraben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Meine neue Bartagame hat sich sofort eingegraben

Wer kann mir helfen? Ich bin 10 Jahre alt und habe seit drei Tagen meine erste Bartagame. Ich habe ihm ein tolles Terrarium eingerichtet, nur leider hat er sich nach kurzer Zeit eingebuddelt und kommt seit dem nicht mehr heraus. Ich weiß ja, dass Bartagamen am Anfang sehr scheu sind und ich ihm viel Ruhe zum Eingewöhnen geben muss. Ich mache mir aber Sorgen, weil er die ganze Zeit nichts frisst und trinkt. Vielleicht hat er sich auch zum Winterschlaf eingegraben, doch dürfen so kleine Bartagamen (er ist Anfang Juli geboren) schon Winterschlaf machen?
    Ich habe mir überlegt, ob ich ihn noch einmal heraushole und die Sandmenge so weit verringere, dass er sich nicht eingraben kann. Würdet ihr mir dazu raten?
    Danke und viele Grüße
    Eragon

Edit: Bitte beachten: Einzahl = Die Bartagame -- Mehrzahl = Die Bartagamen
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 27.10.2006, 08:13.

Hallo,wie sehen deine Haltungsbedingungen aus?Temperatur,Licht etc.?gruss Micha

Kommentar

Hallo,

das kann natürlich an der WR liegen. Prinzipiell ist das Alter kein Problem, es muss aber sichergestellt sein, dass das Tier gesund ist. Woher hast du es? Weißt du etwas von einer Kotuntersuchung?

Gruß Manu

Kommentar

Lädt...
      X