Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jaaaa *g* Aber darauf müssen wir hier doch nicht herumreiten.

Fakt ist, dass andere Haltungsparameter von der Threaderöffnerin nicht stimmen und die aber äußerst ungut für das Tier enden können...

Kommentar

So

Also war ja heute beim Tierarzt und Sie sagte mir,das die HQL Lampe reicht,denn es ist ja noch ein Spottstrahler drin. Dann hat Sie gesagt das mit den Vitaminen ist super,und das mit der verfettung bei Sancho war warscheinlich schon angeboren und der Todesauslöser. Die Bartagame fressen bis sie satt sind und da kann ich ruhig 3x täglich füttern (also ca.1-2 grillen) so jetzt muss ich Kot bringen und soweit ist er gesund,warten wir mal auf die Kotprobe. Und wenn ich mir ein zweites Tier zulege soll ich ebenfalls eine Kotprobe bringen,ist ja normal. So das wars dann erstmal von "uns".

Jessy

Kommentar

Wenn ihr beide glaubt, daß HQL als UV-Versorgung reicht, dann seit IHR für mich die "Spottstrahler"!

Daß eine Verfettung abgeboren sein kann ist natürlich toll! Jetzt habe ich endlich die perfekte Ausrede, wenn meine Freundin mich mal wieder auf Diät setzen will wärend ich an nem Schokoriegel rumkaue.

Ohne Grüße nach Heilbronn,

Marcel
        Zuletzt geändert von Leggy; 13.11.2006, 18:47.

Kommentar

Das ist kompletter Blödsinn, mehr will ich dazu nicht sagen, es bringt ja sowieso nicht.
          Könntest du mir bitte per PN die Adresse der Tierärztin schicken? Bei solchen fahrlässigen Tipps schicke ich der guten Frau besser mal eine Mail...

BB,
          Tanja

Kommentar

Hallo

Hallo gerne schicke ich euch die daten der Tierärtztin einfach dazu melden.

Kommentar

Leggy

Ach Leggy ich denke mal das eine Tierärtztin mehr weis als du ;-) denn Sie hat den Beruf gelernt ;-)

Kommentar

Die betreffende Tierärztin ist auf Kleintiere, vor allem Vögel, spezialisiert und hat von Reptilien nicht die geringste Ahnung. Ich frage mich immer, warum solche Tierärzte Patienten, mit denen sie nichts anfangen können, nicht einfach an kundige Kollegen weiterschicken.

Spätestens, wenn sie als Beleuchtung und UV Quelle HQL und einen Spot für in Ordnung hält, sollte man sein Tier nehmen und schnellstens woanders hinfahren.

BB,
                Tanja

Kommentar

Hallo HeilbronnerMaus,
                  dass die Tierärztin den Job gelernt hat, wollen wir mal hoffen
                  Das heißt aber noch lange nicht, dass sie sich mit Reptilien auskennt, nach dem, was Du geschrieben hast würde ich mal sagen: eher nicht ...
                  Dass eine HQL - Lampe für die UV-Versorgung von Bartagamen ausreichend ist bezeichne ich genauso als ausgemachten Blödsinn wie die Erklärung, dass die Verfettung bei Deinem Sancho angeboren war.
                  Ein gutgemeinter Tipp von mir: Wechsle bitte den Tierarzt und such Dir einen reptilienkundigen!
                  so long,
                  Peter
                  AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                  www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Hallo

Hallo,

danke für den Tipp ;-) kannst gerne mal anrufen und dann Sie einfach fragen. Ich werde aber vllt auch mal nach Stuutgart gehen und da schauen,denn ehrlich gesagt: Der Kumpel wovon ich meine Bartagame habe der war bei einem Spezialisten mit seiner Bartagame und die haben es NICHT rausfinden können was Sie hatte und das Tier ist gestorben. vlg Jessy

Kommentar

Das kommt bei jedem besten Arzt vor.

Fakt ist: Deine hat keine Ahnung von nichts. Und von einem "vielleicht" wird dein evtl krankes Tier auch nicht gesund.

Kommentar

keine Ahnung von nichts

keine Ahnung von nichts = Ahnung von allem

22

Kommentar

Hallo,
                          Tierkadaver sollte man nicht im Briefumschlag einschicken (der arme Postbote )
                          Einschlägige Institute wie z.B in Berlin beraten auch wie das Tier zu verpacken ist und wann es abgeschickt werden muss.
                          Es hat keinen Sinn ein Tier Freitags auf die Post zu geben ; besser bis Montag gut verpackt im Kühlschrank lagern und dann gekühlt verschicken .(mit einem Begleitbogen der Symptome, Haltungsparameter etc )
                          In den meisten Fällen kann eine Todesursache fest gestellt werden .

Bei dir deutet der Befund , so weit er durch den fortgeschrittenen Verwesungsprozess noch zu erheben war , stark auf Haltungsfehler hin (unangepasstes Futter, zu viel Lebendfutter ; wie hier vorher schon jemand richtig bemerkte)
                          Der Organschaden ist leider erworben , nicht angebohren .
                          Wenn dir etwas an der zweiten Agame gelegen ist ,solltest du hochdringend die Haltung optimieren !

HQI gibt kein UVB in signifikanter Menge ab und ist somit zur UVB Versorgung ungeeignet .

Tierarzt ist nicht Tierarzt ...
                          Der Tierarzt muss Reptilienkundig sein und auch regelmässig Reptilien behandeln (am Besten selber halten !).
                          Wenn du ein Augenproblem hast gehst du auch nicht zum Gynäcologen sondern zum Augenarzt (obwohl beide Medizin studiert haben und beides Ärzte sind... damit ist der Gyn kein schlechter Arzt ; aber er hat Fachwissen in anderen Bereichen )
                          Grüsse,
                          Rosi

ich hab dir eine mail geschrieben

Kommentar

Hallo

Hallo also:

1.) Sancho wurde in einem Paket mit Kühlakkus und extra noch eingepackt verschickt mit der Aufschrift "Vorsicht Tierkörper" und das ganze hat 7 Tage gedauert, wieso das weiss der Geier.... soviel dazu.

2.) Meine Bartagamen haben am Tag 4-5 Grillen/Heimchen bekommen, das heisst für jeden 2 Stück und 1-2 Grüntage.

3.) Termin wird in Stuttgart vereinbart, so das ich im Januar-Februar hingehen kann! Denn dort gibt es monatelange Wartezeiten, ausser es handelt sich um einen Notfall!

4.) Mal ne Frage an alle Halter von Bartagamen: Woher wisst Ihr denn, dass es euren Tieren gut geht? Denn mal ganz ehrlich, wenn ihr die Tiere artgerecht halten wollt, dann müsstet Ihr sie in die Wüste bringen wo sie ursprünglich herkommen, denn wenn ihr mal richtig nachtdenkt dann dürfte niemand irgendein Tier halten. Weder ein Vogel, noch Kaninchen, noch Hunde-Katzen-Fische-Reptilien!

PS: Email erhalten! Aber hatte am Dienstag einen größeren Zahnarzttermin und daher konnte ich noch nicht so wie ich wollte ;-)
                            PPS: es wird demnächst (in 1-2 Monaten) ein wunderschönes großes Terrarium gebaut, länger als 2m und auch hoch werden.:-)

vlg Jessy

Kommentar

Hallo

Hallo Kotprobenergebniss kam letzte Woche an. Alles negativ.
                              Mal ne frage denn wir wollen ja ein Terrarium bauen. Woher bekomme ich denn Plexiglas also schon ein großes Stück lang am besten 1.80m bekommt man es überhaupt so lang?

Kommentar

Hallo Heilbronner Maus,

Plexiglas dürftest du in jedem Baumarkt bekommen.
                                Ich rate dir aber von Plexiglas ab, da es sehr schnell zerkratzt und du nach 6 Wochen nicht mehr durch sehen kannst, Wenn du es reinigst, ist es schon bleich und trübe. Nehm dir lieber Glas, durch eine Suche im Internet wirst du auch da fündig.

LG Marco

Kommentar

Lädt...
                                X