Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transport zum Tierarzt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Transport zum Tierarzt

Hallo,

ich habe am Freitag einen Termin beim Tierarzt und frage mich wie ich die Tiere am besten transportiere.
    Reicht eine Styroporbox mit Leinensaecken und Waermflasche fuer eine ca. 1,5 stuendige Autofahrt? Mach ich in den Deckel Luftloecher oder lass ich die Box einfach so? Wie gross muss die Box fuer zwei Tiere sein?
    Wie hoch muss die Temperatur in der Box sein?

P.S. Ich habe die Suchfunktion benutzt aber leider konnte ich keine Antworten zu meinen Fragen finden.

LG,
    NaN

Nabend,

ich persönlich nutze für den Transport im Auto lediglich eine Styroporbox. Die Tiere werden bei mir bei Zimmertemperatur in eine Plastikbox gesteckt, welche wiederrum in der Sytroporboy landet.
    Im Auto ist dann die Heizung an, welche das Ganze auch wieder ausreichend temperiert. Die Styroporbox dämmt dabei gegen größere / abrupte Temperaturschwankungen.

Über Wärmflascheno.ä. würde ich mir nur Gedanken machen, wenn ich mit Öffentlichen unterwegs bin, die Tiere länger im unbeheizten Auto bleiben müssen oder ich vom Parkplatz bis zum Arzt noch 30min bei -10Grad durch den Schnee stapfen muss. Ansonsten schafft man es leichter, die Box damit zu überhitzen.

Die Größe richtet sich nach den Agamen. Wenn du zwei oder mehr im Leinensack in der Styroporbox unterbingen willst, empfehlen sich Trennwände, dass die Tiere bei der Fahrt nicht durch die Box purzeln.

Gruß
    Christina
    Zuletzt geändert von Morlchen; 07.11.2006, 19:01.

Kommentar

Zitat von NaN
      Mach ich in den Deckel Luftloecher oder lass ich die Box einfach so?
      ... Styropor ist luftdurchlässig!
      so long,
      Peter
      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Vielen lieben Dank fuer die Antwort! Dann werd ich die lieben mal so durch die Gegend kutschieren.....

@Peter Fritz
        Jetzt wo du das mit der Luftdurchlaessigkeit schreibst faellt mir das auch wieder ein, naja, manchmal bin ich wohl etwas neben mir! Danke fuer die Korrektur....

LG,
        NaN

Kommentar

Lädt...
        X