Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Er mag einfach keine Heimchen mehr

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Er mag einfach keine Heimchen mehr

    Hallo ihr lieben!
    Ich habe eine Frage bezüglich meines im Dezember 3 Jahre alt werdenden Bartagamen Männchens. Seit einiger Zeit mag der Herr keine Heimchen mehr fressen! Es erfordert viel Geduld, wenn er mal eins nimmt, vor 1 Woche hat er mal wieder 4 gefressen, aber es kommen Tage vor, in denen er einfach keins isst oder eben halt nur 1. Bietet man ihm stattdessen Würmer an, greift er zu wie nix. Da aber Würmer auf Dauer nicht gut sind mache ich mir nun Gedanken. Kann das sein, dass er einfach von Heimchen momentan die Nase voll hat? Ich habe sein Maul untersucht, keine Rötungen vorhanden oder ähnliches. Salat frisst er auch ganz normal, auch Möhrenstückchen. Er hat auch nicht abgenommen, ich wiege meine Tiere regelmässig und auch sonst verhält er sich normal wie immer. Habt ihr eine Idee? Meine Tiere werden auch regelmässig mit der Ultra Vitralux bestrahlt, es fehlt ihnen eigentlich an nichts.

  • #2
    Hi

    Wie wäre es denn mal mit anderen Futtertieren? Probiere es mal mit Schaben, Grillen oder Heuschrecken. Für eine drei Jahre alte Bartagame finde ich Heimchen nämlich generell etwas klein!

    Gruss Christoph

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      hast du drei Jahre lang ausschließlich Heimchen verfüttert? Ich würde dann auch keine mehr mögen

      Man sollte so abwechslungsreich wie möglich füttern um die Tiere ausgewogen zu ernähren. Biete doch einfach anderes Futter an und schau ob es gefressen wird. Es gibt genug Auswahl an Insekten die in der Regel von Bartagamen auch gefressen werden, kannst ja mal im Futterforum suchen.

      Grüße

      Benjamin
      http://www.dght-ulm.de http://www.sceloporus.de http://www.dght-iguana.de/

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Tropi
        Hi

        Wie wäre es denn mal mit anderen Futtertieren? Probiere es mal mit Schaben, Grillen oder Heuschrecken. Für eine drei Jahre alte Bartagame finde ich Heimchen nämlich generell etwas klein!

        Gruss Christoph
        Dem ersten stimme ich vollkommen zu, dem zweiten nicht. Mein fast adultes Männchen bekommt hauptsächlich mittlere Tiere - dann hat er mehr zu jagen, muss also mehr dafür tun

        Kommentar


        • #5
          Es könnte auch sein, dass er in die Winterruhe gehen will, eigentlich gar keinen Hunger mehr hat und deshalb beim Fressen wählerisch wird. Obwohl es selten ist, dass Bartagamen Grünzeug Heimchen vorziehen...

          BB,
          Tanja

          Kommentar

          Lädt...
          X