Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angst um Bartagame

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Angst um Bartagame

HI
    vieleicht kennt jemand das Problem.
    Meine kleine ca. 4 moante alte Bartagame
    (zurzeit beim Tierarzt (Spezialist für Reptilien )in stationärer Behandlung, der Tierarzt hat aber leider zurzeit keine Ahnung und wartet auf die Analyse der Probe) ist von einem auf den anderen Tag schlaff geworden, will nicht mehr fressen, trinkt nix mehr. Wenn sie sich mal ein Heimchen schnappen will, braucht sie 4 Versuche und gibt danach auf weil sie keins gefangen hat.
    Der Rücken ist total verkrümmt und der Bauch fühlt sich an als ob er mit Luft aufgepumt wurde.
    Infos zur Haltung:
    Terrarium Grösse BHT 190x160x90
    Temperatur am kühlsten Platz 30° am wärmsten Platz 45° Grad
    Die Heimchen werden mit eine Präparat vom Tierarzt bestäubt zwecks Vitamin und Calzium
    (meiner anderen Bartagame gleiche Haltung gleiches Futter gleiches Terrarium der geht es prima )
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 08.11.2006, 18:54.

Hallo,

hört sich ganz stark nach Rachitis an. Wurde und wenn ja in welcher Form das Tier mit UV versorgt?

Gruß Manu

Kommentar

Mit einer hql Lampe und einmal Täglich werden die beiden mit einer osram vitalux für ca 15 min bestrahlt

Kommentar

Hallo ,
        es gibt einen einzelligen Parasiten der sich in den Nieren und der Blase festsetzt . Durch die Schmerzen krümmt sich der Rücken . Sehr gefährlich , kann man aber im Mikroskop erkennen .

Kommentar

Hallo,
          mein Tierarzt hat mich zur wahl gestellt, entweder 2 bis 3 Wochen mit der Behandlung weiter machen, Das Tier mit nachHause nehmen udn abwarten was passiert oder einschläfern.
          Ich würde gerne noch eine andere meinung von einem anderen Tierarzt einholen kennt jemanden einen guten Reptillien Tierarzt in Witten,Dortmund,Bochum und umgebung.

Kommentar

Genaueres aht er nicht gesagt? Wenn er das Tier behandlen will, muss er doch ungefähr wissen, wogegen, oder?

BB,.
            Tanja

Kommentar

So ich habe meine kleine am Freitag zum Glück von dem Tierarzt in Bochum abgeholt (er hat sie auf Austrocknung behandelt)und bin dann zu der Tierärztin gefahren in Bochum die hier auf der dght Hauptseite steht)
              Sie hat sofort Parasiten festgestellt. Es geht meiner kleinen auch schon etwas besser heute morgen
              Zuletzt geändert von Peter Fritz; 13.11.2006, 08:08.

Kommentar

Lädt...
              X