Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterruhe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Winterruhe

ich bin mal im Tiergeschäft gewesen,und hab den mal so paar Sachen gefragt, und er meinte, dass es so 8 bis 10 Grad betragen sollte, so frisch.
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 11.11.2006, 20:20.

Hallo erstmal

Das ja n toller Slang. Schon mal hier die Forenregeln durchgelesen?

Was willst du jetzt mit diesem Beitrag?

Gruß Manu

Kommentar

Erst mal finde ich es toll, dass du dich schon vor der Anschaffung der Tiere so gründlich informierst und dir sogar schon über die Temperaturen während der Winterruhe Gedanken machst. Aber vielleicht solltest du dir einfach mal in der empfohlene Literatur nachlesen und erst DANACH fragen, was dir noch nicht klar ist. Und traue keinem Verkäufer in einem Tiergeschäft Wenn du nämlich die Literatur gelesen hättest, dann wüsstest du, dass die Temperatur nicht langfristig unter 15° und kurzfristig nicht unter 5-10° sinken sollte, um gesundheitliche Schädigungen zu vermeiden.

BB,
      Tanja
      Zuletzt geändert von Tanja753; 11.11.2006, 20:16.

Kommentar

Ich habe mal eine junge Bartagame überobachtet 5 Monate alt und verhält sich etwas komisch,läuft rum wie ein Irrer schüttelt den Kopf hin und her ab und zu,und verliert öfters sein Gleichgewicht,jetzt nicht wenn er einfach rumläuft sondern wenn er ma irgendwo drauf sitzt,hat das was mit dem Alter zu tun?Ich hab auch ältere zu geguckt die waren recht normal.
        Zuletzt geändert von Fachmoderation; 12.11.2006, 17:22.

Kommentar

Kann das eine Behinderung sein oder vielleicht ist er ja nur neugierig.
          Zuletzt geändert von Peter Fritz; 12.11.2006, 21:23.

Kommentar

hi
            Hört sich nach Vitaminmangel an.

Kommentar

Nur weil er so aktiv ist und etwas verückt,ich hoffe das das keine Behinderung ist weil er sein Kopf hin und her bewegt oder was meinst du?
              Zuletzt geändert von Peter Fritz; 12.11.2006, 21:23.

Kommentar

Hallo,

du musst schon mehr über deine Haltungsbedinungen schreiben.

- Licht?
                - UV? (welche Lampe, wie lange usw.)
                - Kalzium? (wie oft, welche Form)
                - Vitamine? (welche, wie häufig)

Gruß Manu

Kommentar

@Manu: Er hat noch keine Bartagamen, er tingelt nur auf einer Infotour durch die Tiergeschäfte.

BB,
                  Tanja

Kommentar

Oder könnte mir vielleicht einer sagen warum ein junger Barti mit dem Kopf ab und zu zitert?Kann man einer Bartagame eigentlich eine Behinderung ansehen? Woran erkennt man es?
                    Zuletzt geändert von MartinJed; 13.11.2006, 17:02.

Kommentar

Deine Angaben reichen für eine brauchbare Antwort leider nicht aus. Es könnte sich genausogut um ganz normales Nicken, also um Balzverhalten, handeln.

BB,
                      Tanja

Kommentar

Lädt...
                      X