Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagamen-Weibchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagamen-Weibchen

Nachdem ich mich überzeugt (+überzeugen lassen) habe, dass 2 Männchen in einem Terrarium nichts zu suchen haben, werde ich mich von einem wohl trennen müsssen. Da wir aber 2 Tiere haben möchten, bitte ich um Eure Mithilfe.

Unser Männchen mit 1-1/4 Jahren soll dann Gesellschaft i. Form eines Weibchen bekommen (Was gibt es schöneres ). *********

In Hannover gibt es zwar das Reptilien-Haus, aber- sofern ich mich erinnern kann, bietet er nur Jungtiere an, bei denen das Geschlecht noch nicht einwandfrei zu bestimmen ist.

Danke in voraus für Eure Tips und Ratschläge, Oliver.

Edit: Bitte die Forenregeln beachten! Moderator
    Zuletzt geändert von Silvia Macina; 17.11.2006, 17:32. Grund: Gesuch entfernt

Hallo Oliver,

gerade die Pärchenhaltung ist die am wenigsten artgerechteste. Der Trieb des Männchens ist gewaltig, das Weibchen kommt kaum zur Ruhe, ist enorm gestresst.

In der Natur sind die Tiere Einzelgänger, die fühlen sich nicht einsam.

Wenn es denn unbedingt mehr als ein Tier sein muss (muss? Es geht schließlich ums Tier und das fühlt sich allein auch sehr wohl), dann mindestens 2 Weibchen dazu. Das erfordert aber auch

- ein dementsprechend großes Terrarium (absolutes Mindestmaß 180x80x80)

- entsprechende Erfahrung, um Auffälligkeiten unter den Tieren erkennen zu können.

Gruß Manu

Kommentar

Hallo.

Ich komme auch aus Hannover
      Entweder du kaufst von privat, oder du kannst ins Futterhaus gehen, da ist auch ein Reptilien-Händler mit drin. Der hat grad ne ganze Menge Bartagamen in verschiedenen größen da. Wollte auch schon zuschlagen, da sie echt gut aussehen... haben einen leichten Rotanteil. Weiß zwar nicht ob der bleibt, aber ist ja auch nicht wichtig (meißtens) . Dürften allerdings noch einiges jünger sein als dein Männchen, aber kommt ja eher auf die Größe an (in diesem Fall zumindest). Am besten selbst mal schauen. Sind auch nicht wirklich teuer.
      Im Glashaus war ich gestern, aber da ist nicht wirklich was zu kriegen, und erstrecht nicht zu den Preisen wie im Futterhaus.
      Ich würde dir die Preise ja hier Posten, aber weiß grad nicht ob das auch wieder gegen die Forenregeln verstößt , darum lass ichs besser... hab mir gestern erst 10% Verwarnung abgeholt

Gruß Denis

Kommentar

Hallihallo,
        bevor diese Glatteiswanderung am Rande der Forenregeln ausartet schließe ich diesen Thread.
        Danke für Euer Verständnis,
        Peter
        AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
        www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Lädt...
        X