Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame bewegt sich merkwürdig

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame bewegt sich merkwürdig

Hallo,
    ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Meine Bartagame hat seit 4 Wochen Winterschlaf gehalten. Jetzt ist sie vor drei Tagen wieder aus ihrer Höhle rausgekommen und bewegt ihre Hinterbeine sehr merkwürdig, als ob sie diese nicht richtig bewegen kann. Was kann das sein?
    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Hallo und willkommen im Forum,

Wenn das Tier den Eindruck macht als wäre es Querschnittsgelähmt liegt der Verdacht nahe das es sich um einen Vitamin/Mineralstoffmangel handelt.

Du solltest mit dem Tier schnellstens zu einem Tierarzt gehen der sich mit Reptilien einigermaßen auskennt. Im Anfangsstadium lässt sich ein solcher Mangel nach meiner Erfahrung noch ganz gut behandeln.
    Der Tierarzt wird dir auch Tipps zur richtigen Versorgung mit Vitaminen und Mineralstoffen geben. Dazu, und allgemein zur Haltung von Bartagamen, findest du auch sehr viel hier im Forum.

Grüße
    Michael
    Zuletzt geändert von Michael Jetter; 24.11.2006, 19:29. Grund: Link hinzugefügt..

Kommentar

Schwer zu Deuten!Wie ist die Winterruhe abgelaufen?>Bei Zimmertemperatur(?)Keller,opti16 Grad)oder was dazwischen? ....

Kommentar

Lädt...
      X