Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Obst? Nein Danke!!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich muss mich wohl erst mal korrigieren. Die bekommen große Heuschrecken alle 2 Tage (weiß auch nicht warum ich klein dort hin geschrieben hab). Und ab und zu auch mal Zovobas. Aber das eher selten. Die haben auch nicht abgenommen, sondern eher zugelegt.
    Aber jetzt mal was erfreuliches. Gestern hat mein Weibchen sich ans Obst ran gemacht und die ganze Schale leer gefressen.
    Ich hab mich riesig gefreut. Nur mein Männchen traut dem ganzen nicht. Aber ich denke mal wenn er sieht das das W. es frisst wird er es dann auch mal probieren und hoffentlich mögen.?!
    Gibt es bei Grünfutter auch ne Grenze oder dürfen die soviel sie wollen davon fressen?

Gruß Dine

Kommentar

Wie viele große Heuschrecken? Alle 2 Tage?

Obst bitte nur selten geben, der Magen-Darm-Trakt der Bartagamen ist dafür nicht "gemacht".

Gruß Manu

Kommentar

Alle 2 Tage eine große. Und wenn ich keine großen hab dann 2 kleine. Und in regelmäßigem wechsel gibts dann auch mal Schaben. Also Obst nur in maßen wie bei den Heuschrecken. Aber Gemüse dürfen die dann mehr? Ich glaub mein Weibchen fährt voll auf Obst ab. Sobald die Schale drin steht stürzt sie sich drauf und hat auch bald alles leer gefressen. Bin ja froh das sie endlich ran geht. Dafür hat sie jetzt auch schon mehrere Tage keine Heuschrecken bekommen.
        Wenn die jeden Tag Grünzeug bekommen, dann reicht es doch wenn die alle 2 Tage nur eine Heuschrecke bekommen oder?

Kommentar

Das reicht in jedem Fall, ja.

Grünzeug dürfen sie wesentlich mehr als Obst.

Kommentar

Hallo .
            Freut mich das es erste Erfolge gibt .

Es gibt unter der Suchfunktion viele Futterlisten für Bartagamen .(verlinken check ich nicht )
            Das der Mann etwas länger braucht ist klar . Meinen Freund bring ich auch nicht ans Grün
            Wir setzen im Winter immer frische Keimlinge an . Mit den Keimgeräten aus dem Reformhaus klappt das super . Man muss nur bei den Keimmischungen die raussuchen mit den günstigsten Inhaltsstoffen ( Phospor und co ) .Unsere mag das gerne und auch unsere Heuschrecken und die Häschen mögen das . So hat man immer gesundes ungespritztes Grün . Eins ist klar , Obst nur wenig . Sonst Salat in allen Variationen . Und was unsere noch liebt ist Golliwog . Eine Pflanze die es immer wieder beim Fressnapf gibt . Stehen bei uns auf der Fensterbank , wird dann mit der Schere in den Napf geschnitten .
            Dein Mann ( die Bartagame ) wird schon noch dran gehen . Hunger ist der beste Koch .
            Grüße Nadine

Kommentar

Zitat von nadine1978 Beitrag anzeigen
              Es gibt unter der Suchfunktion viele Futterlisten für Bartagamen .(verlinken check ich nicht )
              Hallo!

Die Liste ist sogar oben angepinnt.

Und hier ist der Link:http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=46846

Schöne Grüße,
              Ricarda

Kommentar

Habe ich auch gerade gesehen . Man manchmal bin ich echt blind :ups:

Kommentar

Zitat von nadine1978 Beitrag anzeigen
                  Habe ich auch gerade gesehen . Man manchmal bin ich echt blind :ups:
                  Och, könnte mir auch passieren (-;

Kommentar

Lädt...
                  X