Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine 1. Bartagame

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Meine 1. Bartagame

HAllihallo

Wollt mich mal absichern ob meine Meinung stimmt, also:
    Mein Terrarium (200x60x80) hab ich nun fertiggestellt .Morgen will ich los mir eigentlich nur eine junge Bartagame holen, weil ich nicht in 6 Monaten erfahren will das ich 2 Männchen habe.Lieber kauf ich mir Später das Gegenstück passende dazu.
    Ein Züchter sagte mir am Tel. ich solle 3 kaufen, dann kann ich relativ sicher sein das ein Weibchen dabei ist.Das halte ich für quatsch.1. hat er nur ein Elternpaar, dh. ich würde Geschwisterbekommen (als Paar...hmmm) .Ja, und zu guter letzt denke ich mal das mir die Tierchen auch so ans Herz wachsen werden:wub: , das ich Sie nicht mehr hergeben will.Seine Idee war , später den Bock auszutauschen.....hmmm.Ich geb doch mein Kind auch nicht weg weils das Falsche Geschlecht hat, oder?
    TSchöö Henze

Edit:Bitte künftig die Forenregeln beachten!Danke!Moderator
    Zuletzt geändert von Silvia Macina; 01.12.2006, 09:45. Grund: "Böcke"

Moin

Bartagamen hält man idealerweise einzeln.

Tom

Kommentar

Hallo,

es ist richtig das Bartagamen generell Einzelgänger sind. Es gibt einige Erfolge in der Terraristik in welcher Pärchen etc. gehalten werden. Jedoch fast nie 2 Männchen. Sobald du zwei Männchen haben solltest kann es Action im Terrarium geben.

LG

Kommentar

juhuuu

Dank für die flinken Antworten,
        das mit 2 Mänchen war mir schon klar, wollt ja auch eigentlich nur eines, nu hab ich mich aber in ein recht helles tierchen verliebt und dann war da noch eines was das auf Grund der vielen Geschwister seinen Schwanz verlohren hatte , hatten etwas viel appetit....... Nun hab ich doch 2 und werde im neuen jahr anfangen ein 2. Terrarium zu bauen.bin schnell süchtig geworden....grins

Dank an alle an die man sich wenden kann wenns mal eng wird und mit Rat bei seite stehen

Gruß Heinze
        Zuletzt geändert von Peter Fritz; 02.12.2006, 21:57.

Kommentar

Lädt...
        X