Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was im Winter füttern? Pellets?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was im Winter füttern? Pellets?

Hallo!

Habe mal eine Frage: was füttert ihr im Winter so an Frischfutter? Ich habe jetzt hauptsächlich Karotten, Fenchel, Paprika, Salate gegeben.
    Heute abe ich mal das Bartagamen Trockenfutter von ZooMed gekauft, kennt ihr das?Eignet sich das Futter für die Wintermonate?

Meine rühren das Zeug nicht an und brauchen die nächste Zeit dank Winterruhe auch nix

Kommentar

Ich habe die Pellets auch schon ausprobiert,meine stürzen sich zwar nicht darauf aber fressen es(wenn sie ihr Salatbuffet schon gekillt haben),eigentlich zermahle ich es und gebs den Futtertieren bevor diese verfüttert werden.

Kommentar

Solange kein Schnee liegt, findet man mit ein bißchen Suchen draußen noch genug Futterpflanzen, um das Supermarktgrün zumindest aufzupeppen. Löwenzahn, Spitzwegerich, Brennessel, Vogelmiere, Gänseblümchen (teilweise sogar mit Blüte) ect. Pellet halte ich für rausgeschmissen Geld, bei den meistens ist eh nur Abfall drin (=pflanzliche Nebenerzeugnise)
        Und wenn Schnee liegt, sollte die Bartagame ja eh friedlich schlummern.
        Gruß
        Jennifer

Kommentar

Zitat von Blindflug Beitrag anzeigen
          Ich habe die Pellets auch schon ausprobiert,meine stürzen sich zwar nicht darauf aber fressen es(wenn sie ihr Salatbuffet schon gekillt haben),eigentlich zermahle ich es und gebs den Futtertieren bevor diese verfüttert werden.
          Gute Idee

Kommentar

Hallo!

Muss zu meiner Schande sagen, dass meine Bartagamen dieses Jahr keine Winterruhe haben weil ich mich nicht rantraue :wub: man liest hier soviel verschiedenes, dass ich langsam keine Ahnung mehr abe was stimmt! Vorallem wegen der Temperatur, ich habe tags und nachts hier im Zimmer ca. 21 Grad und einen kälteren Raum gibts hier nicht (der Keller ist noch wärmer). Da fällt die Winterruhe doch eh weg oder?

Kommentar

Ich hab meine in einem alten Aquarium im Keller meiner Eltern deponiert >konstante 16 Grad

Kommentar

Selbst gekeimte Sprossen aus dem Reformhaus . Gesund und günstig .

Kommentar

Zitat von bjay Beitrag anzeigen
                  Hallo!

Muss zu meiner Schande sagen, dass meine Bartagamen dieses Jahr keine Winterruhe haben weil ich mich nicht rantraue :wub: man liest hier soviel verschiedenes, dass ich langsam keine Ahnung mehr abe was stimmt!
                  Damit tut man den Tieren keinen Gefallen, und genau um diese geht es.
                  Das Durchführen eine Winterruhe ist wohl kein Akt, zumal in jedem, aber auch wirklich in jedem Bartagambuch, genaue Details erläutert werden.

Gruß
                  T m

Kommentar

Hallo!

Das Porblem ist, dass in meinem Buch von 16-19 Grad maximum gesprochen wird, aber mein Zimmer ist leider wärmer ( 21 Grad) also wie soll ich denn eine Winterrue dann durchführen?

Kommentar

Eigentlich sollte das kein Problem sein. Ich überwintere meine Bartagame dieses Jahr auch (noch?) im Wohnzimmer und er hat sich sogar selbst in die Winterruhe geschickt, früher als ich das geplant hatte. Ich würde es auf jeden Fall machen, auch dieses Jahr noch - Zeit genug für eine kurze Winterruhe ist auf jeden Fall.
                      Gruß
                      Jennifer

Kommentar

Lädt...
                      X