Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frisst nichts, hilfe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frisst nichts, hilfe

Hallo,

seit Samstag habe ich eine kleine Bartagame, genau 8 wochen alt.
    Nach der langen Fahrt, war sie schon gestresst. Doch nach der Aufwärmung war sie putzmunter. Sie frisst Salat, Obst und natürlich Heimchen.
    Doch gestern abend ist Sie auf die höchste Stelle im Terrarium und hat dort übernachtet. seitdem ist sie nicht mehr runter gekommen und hat auch nicht gefressen. Ein Heimchen rennt ihr vor der Nase rum, jedoch keine Interesse.
    Könnt ihr mir bitte Helfen, hab sorgen

Gruß Marco

Hallo Marco

Da brauchst du dir erstmal keine Gedanken machen. Es kommt öfters vor, dass die Tiere nicht täglich fressen. Biete dem kleinen Kerl einfach öfters etwas an.

Aus Sicherheitsgründen und um auf Nummer sicher zu gehen solltest du aber schnellstmöglich eine Kotprobe zum Tierarzt bringen, und diese auf Parasiten untersuchen lassen.

Gruss Christoph

Kommentar

Danke,
      Kotprobe wurde vor zwei Wochen gemacht und alles war in Ordnung. Kann es sein das die Heimchen zu groß waren und sie Probleme mit der Verdaung hat ???

Kommentar

Hallo

Wenn das Tier das Futter schlucken kann solte es normalerweise keine Probleme mit der Verdauung geben. Warte einfach mal zwei Tage ab und probiere es dann nochmal.

Du musst auch daran denken, dass sich das Tier erst eingewöhnen muss.

Gruss Christoph

Kommentar

Danke dir für die rasche Antworten.

Habe es jetzt mal runter gesetzt und es wird auch langsam wieder agil. Jedoch das Heimchen wird nur beobachtet. Werde es jetzt herraus nehmen und dann morgen nochmal versuchen.

Dann hab ich noch eine Frage zum baden.
          Es geht von Anfang an einmal am tag für ca. 5 min ins Wasser. Ist das normal oder ist es vielleicht zu warm im Terrarium. Es sind so 30 Grad durchschnittlich,
          doch bei dem Vorbesitzer war es nicht so warm und so beleuchtet

Kommentar

Hallo,

ich denke das mit dem Baden ist schon ok.
            Ich habe eine pogona henrylawsoni, die badet für ihr leben sehr gerne oder rennt einfach ein paar mal am Tag durch ihr Wasserbecken und noch mehr badet wenn sie sich häutet.

Wenn du nur Heimchen fütterst versuche doch auch mal kleine Heuschrecken hat meine immer lieber gefressen als sie noch so klein war und allen anderen Futtertieren bevorzugt.

LG shayariel

Kommentar

Danke für den Tipp,

jedoch hat die Zoohandlung nur große Heuschrecken, und die sind mir zu groß. Dafür ist er einfach zu klein. Aber er frisst eh fast mehr vegetarisch wie Lebendfutter.

LG Marco

Kommentar

Hallo Marco

Frag mal in der Zoohandlung nach. Die können dir mit Sicherheit auch kleineres Futter bestellen.

Gruss Christoph

Kommentar

Ja das wäre eine gute Idee.
                  Ich muss mir eh eine neue Handlung suchen, da ich sehr unzufrieden bin.
                  Habe letzte Woche Heimchen gekauft, davon waren 70 % tot, als ich die Dose öffnete. Sowas darf es nicht geben. Hat jemand Erfahrungen mit Onlineshops wo man Futterabos beziehen kann ???

Kommentar

www.hw-terra.de - günstig, gute Qualität, sehr netter Betreiber, den man auch ohne Probleme anrufen kann.

Gruß Manu

Kommentar

Danke für den Link,

dachte nur hier sind Links verboten...
                      Werde jetzt mal schauen was mich das ganze dort kostet.
                      Hab noch 200 Heimchen zuhause, die sind jedoch noch zu klein.

Kommentar

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
                        www.hw-terra.de - günstig, gute Qualität, sehr netter Betreiber, den man auch ohne Probleme anrufen kann.

Gruß Manu
                        Da haste recht von dem hol ich auch immer nach der Arbeit.haben aber nen langen Weg vor sich bis zu Dir gele

Kommentar

Lädt...
                        X